dramatische/traurige lieder für querflöte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne "Londonderry air"... total traurig und "Amazing graze" naja das kennt jeder und ist immer wunderschön Viel Spaß beim Spielen! =)

vielleicht 2. satz von der polenc sonate für flöte und klavier;
1. teil von fauré fantasy
serenade von schubert

willst du eher leichte oder schwere stücke?

manha de carneval. ist n ganz schönes, trauriges stück aus dem musical Black Orpheus, ein eigenarrangement hab ich sogar da.

kann ich wirklich nur empfehlen, haben das in der bigband bei der abiverabschiedung gespielt und 85 prozend der abiturientinnen und sogar ein abiturient hatten tränen in den augen.

kann vermutlich mit der richtigen artikulation auch dramatisch werden. weitere fragen vincenz.dumann@web.de

Der zweite Satz von dem zweiten Flötenkonzert von Mozart (KV 314) ist wunderwunderschön und total traurig/flehend. ich hoffe diese antwort hilft. lg