Was könnte ich am 80. Geburtstag meiner Oma auf Querflöte spielen?

4 Antworten

The Entertainer - Scott Joplin ,deine Omi hat Elvis noch zu Lebzeiten erlebt ....vllt mag sie etwas von ihm ? In ihrer Jugend gab es viele schöne Tangolieder : Roter Mohn , Ich küsse ihre Hand , Madame , Und - ganz ganz toll : Für mich solls rote Rosen regnen .....

Schau mal auf youtube : flutegirl.ca - das ist eine kanadische Flötistin , die unheimlich viele Playalongs für Querflöte mit Noten im Netz eingestellt hat , da wirst du auf jeden Fall fündig ! " A river flows in you " ist so ein Hit , den ich selber gern spiele !! LG

Ebse2010  04.02.2015, 06:44

Elvis Aaron Presley (* 8. Januar 1935 in Tupelo, Mississippi)

0
Dirndlschneider  04.02.2015, 22:41
@Ebse2010

Ja . und ??? Ich bin in den 50ern geboren und er war noch quicklebendig....eine 80jährige hat seine Anfänge sehr wohl mitbekommen !!!!! Und alles , was danach kam ....erzähl mir doch nicht , was ich schon alles erlebt habe , Mannomann....

1
Ebse2010  04.02.2015, 23:55
@Dirndlschneider

Ich wollte nur bewusst machen, dass Elvis Presley , genau wie die Oma von caroo100 vom selben Jahrgang 1935 sind und er dieses Jahr, wenn er noch leben würde, auch seinen 80.Geburtstag (am 8.Januar 2015) gehabt hätte.

0
Dirndlschneider  05.02.2015, 00:27
@Ebse2010

.....ja , die guten alten Zeiten.....ich wollte hier als Anfangsantwort halt nur darauf hinweisen , dass die heute 80jährigen nicht nur " Elise " hören wollen sondern in hoch interessanten musikalischen Zeiten ( von denen man heute nur träumen kann ) grossgeworden sind ! Meine Mutter ist auch über 80 , sie würde sich wohl das " Wolgalied " wünschen ....oder Caterina Valente ....oder Friedel Hensch und die Cypris .....oder Vico Torriani.....oooooder Peter Kraus .....oder Peter Alexander .....ach ja !!!

1
Dirndlschneider  05.02.2015, 11:12
@Ebse2010

....wow , schön - und den genialen Wolfgang Neuss gleich mit dazu....Mann , waren das Zeiten !!!!

0

Irgend was klassiches: den Frühling aus die 4 Jahreszeiten. Für Elise, Die Forelle von Schubert.....

caroo100 
Fragesteller
 01.02.2015, 19:13

An den Frühling hatte ich auch schon gedacht, danke:) Fällt dir noch etwas mit ein bisschen mehr Pepp ein, falls du verstehst was ich meine?

0

Juhuuuu caroo100 !

versuch mal so zu spielen, wie Jethro Tull !

auch wenns Dir nur halbwegs gelingen sollte, Deine Omi wird garantiert sprachlos sein

denn sowas hat sie bestimmt noch nie erlebt. glaub mia ! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
opperator  02.02.2015, 00:49

... passt wie ar*ch aufs klo - die oma wird sprachlos sein - ich glaube dia ! :))

3
Torrnado  02.02.2015, 00:51
@opperator

Du glaubst " mia " ??? ^^

wuuu..muuuaaahahah !!! Greetz & Peace !

2