Was könnte ich am 80. Geburtstag meiner Oma auf Querflöte spielen?

4 Antworten

The Entertainer - Scott Joplin ,deine Omi hat Elvis noch zu Lebzeiten erlebt ....vllt mag sie etwas von ihm ? In ihrer Jugend gab es viele schöne Tangolieder : Roter Mohn , Ich küsse ihre Hand , Madame , Und - ganz ganz toll : Für mich solls rote Rosen regnen .....

Schau mal auf youtube : flutegirl.ca - das ist eine kanadische Flötistin , die unheimlich viele Playalongs für Querflöte mit Noten im Netz eingestellt hat , da wirst du auf jeden Fall fündig ! " A river flows in you " ist so ein Hit , den ich selber gern spiele !! LG

Ebse2010  04.02.2015, 06:44

Elvis Aaron Presley (* 8. Januar 1935 in Tupelo, Mississippi)

Dirndlschneider  04.02.2015, 22:41
@Ebse2010

Ja . und ??? Ich bin in den 50ern geboren und er war noch quicklebendig....eine 80jährige hat seine Anfänge sehr wohl mitbekommen !!!!! Und alles , was danach kam ....erzähl mir doch nicht , was ich schon alles erlebt habe , Mannomann....

Ebse2010  04.02.2015, 23:55
@Dirndlschneider

Ich wollte nur bewusst machen, dass Elvis Presley , genau wie die Oma von caroo100 vom selben Jahrgang 1935 sind und er dieses Jahr, wenn er noch leben würde, auch seinen 80.Geburtstag (am 8.Januar 2015) gehabt hätte.

Dirndlschneider  05.02.2015, 00:27
@Ebse2010

.....ja , die guten alten Zeiten.....ich wollte hier als Anfangsantwort halt nur darauf hinweisen , dass die heute 80jährigen nicht nur " Elise " hören wollen sondern in hoch interessanten musikalischen Zeiten ( von denen man heute nur träumen kann ) grossgeworden sind ! Meine Mutter ist auch über 80 , sie würde sich wohl das " Wolgalied " wünschen ....oder Caterina Valente ....oder Friedel Hensch und die Cypris .....oder Vico Torriani.....oooooder Peter Kraus .....oder Peter Alexander .....ach ja !!!

Dirndlschneider  05.02.2015, 11:12
@Ebse2010

....wow , schön - und den genialen Wolfgang Neuss gleich mit dazu....Mann , waren das Zeiten !!!!

Irgend was klassiches: den Frühling aus die 4 Jahreszeiten. Für Elise, Die Forelle von Schubert.....

caroo100
Fragesteller

An den Frühling hatte ich auch schon gedacht, danke:) Fällt dir noch etwas mit ein bisschen mehr Pepp ein, falls du verstehst was ich meine?

Juhuuuu caroo100 !

versuch mal so zu spielen, wie Jethro Tull !

auch wenns Dir nur halbwegs gelingen sollte, Deine Omi wird garantiert sprachlos sein

denn sowas hat sie bestimmt noch nie erlebt. glaub mia ! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
opperator  02.02.2015, 00:49

... passt wie ar*ch aufs klo - die oma wird sprachlos sein - ich glaube dia ! :))

Torrnado  02.02.2015, 00:51
@opperator

Du glaubst " mia " ??? ^^

wuuu..muuuaaahahah !!! Greetz & Peace !