Wie kann man eine delle in der Querflöte entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde definitiv nur zum Flötenbauer gehen. Der zieht den Kopf über einen Dorn und gut ist. Welches Material? Silber ist weich, wenn Du geeignetes Werkzeug hast, kannst Du es versuchen, aber ich wäre da eher skeptisch. Kann nicht die Welt kosten. ansonsten lass die Delle drin, sollte nicht viel ausmachen.

annanas007
Fragesteller

Danke, Hab sie zum reparieren getan jetzt sieht man nur noch was wenn man ganz genau hinschaut :-) und der Klang ist auch net verändert

Du musst zu einem Fachmann gehen. Du selbst, kannst die Flöte nicht "ausdellen". Es wird dich sicher nicht viel kosten :)

ganz viele liebe Grüße :)

Wie Haiderle schon gesagt hat solltest du hinshreiben was für Material deine Flöte hat. Und selbst wenn es eine Silberflöte wäre würde ich es nicht selbst versuchen, da ich erstens meine silberflöte nicht kaputt machen will und 2. ich glaub nicht dass man das selber hinbekommt. Lass es lieber, bevor ein noch größerer Schaden entsteht, und es dann wirklcih teuer wird. Oder frag im fachgeschäft wenigstens nach was man tn kann vielleicht haben sie einen Tipp....

Hallo, also du solltest auf jeden Fall zu einem Fachmann gehen denn Querflötn sind ziemlich "empfindlich" .