Querflöte lässt sich schwer zusammen/auseinanderbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Problem hatte ich auch. Du kannst Butter auf die betroffenen Stellen schmieren und abwischen. Danach klappt es wieder echt gut.  Musste ich auch schon ein paar mal machen. Man muss dann auch kein extra Fett kaufen.

Wenn das Kopfstück sich schwer in den Mittelteil schieben lässt, dann kannst Du das Kopfstück in ein Handtuch einwickeln und 30 - 45 min in die Tiefkühltruhe stecken. Danach warten, bis das Kopfstück wieder Zimmerwärme hat und die Flöte zusammen bauen. Das sollte schon helfen. Falls es das Fußstück ist, welches schwerer aufzustecken ist, kannst Du das ebenfalls in die Gefriertruhe legen. Aber ganz wichtig ist dabei, daß die Polster trocken sind! Und gut einwickeln. Viel Erfolg.

Elvii001  17.08.2016, 13:28

Geht da echt? Ich würd's ja nicht machen...

Ich würde dir definitiv einen speziellen Fettstift in Form eines Labello ähnlichen Lippenstifts empfehlen. Dieser ist super kompakt und auch wirklich für die Querflöte geeignet. Mit Butter wäre ich vorsichtig!