Querflöte?

6 Antworten

Heyy, ich spiele KEINE Querflöte, aber dafür gerne Klarinette✌

LG

Woher ich das weiß:Hobby
TikaaniCalloway  26.05.2021, 09:49

PS: Ich finde es nicht soooo schwierig ausser die Töne ab dem hohen cis.

Ich spiele zwar keine Querflöte, dafür Saxophone und Klavier, aber ich kenne Freunde, die sagen, dass es relativ leicht ist, und man sich zwar erst daran gewöhnen muss, aber nach ein paar Wochen bzw. spätestens nach ein paar Monaten kannst du meistens gut spielen.

Hoffe, dass es dir trotzdem helfen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren Saxophon u. Seit 2 Jahren Klavier

Also... Ich spiele Querflöte seit ich 7 jahre alt bin..... schon 6 jahre jetzt... 😂 Krass eigentlich.. Naja gut.. Auf jeden fall um dieses instrument "ordentlich" zu beherrschen (alle Töne, auch Theorie: oktaven, Tonleitern, moll, dur, Dreiklang, Quintenzirkel, Vorzeichen(#und b) also fis, cis, dis, ais, his usw... Und hald auch ges, ces, fes, as, b... Dann halbtonschritte und ganztonschritte...ausnahmen.... Noten längen erkennen generell noten lesen.. Auch in der praxis: verschiede techniken.... Flatterzunge, anblasen, auch der Ansatz das ein ton raus kommt, fingerstellung usw...und noch vieelll mehhr)

Braucht es viel zeit ich habe ca 3 jahre gebraucht um relativ gut zu spielen(ab da kann man darauf aufbauen) aber mit einer extrem guten Lehrerin... Sonst würde es warscheinlich 5 Jahre dauern... Also wenn man es auf eigene Faust macht... 😂 Yk... Ja ich würde sagen... Es ist so ne 7 oder so....

Viel Glück falls du dich noch dafür interessierst.... 😂

Hallo, ich spiele Querflöte und das seit bald drei Jahren. Ich weiss echt nicht wo ich sie auf einer Skala eintragen soll, darum mach ich mal 5. Es kommt echt drauf an was man spielen will. 16 - tel oder gar 32 - tel sind schwer, aber nicht bei allen Tempos.

Ich spiele bis jetzt kein Picolo, weiss nicht ob ich soll oder nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG SophiaSilver

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo ich Spiele selbst Querflöte. Am Anfang ist es schwerer wenn man nicht viel Luft zum raus pusten hatt. Ich nehme seit einem Jahr Unterricht. Habe aber auch eine Wasserfläche dabei weil lange Stücke sehr schwer sind.

LG Marie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung