"Duett" für Querflöte und Trompete?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr viele solcher Stücke, nur sind sie meist nicht sehr bekannt, auch wird man dich nicht in jedem Musikgeschäft gut beraten, denn, erstens wird so etwas nicht oft verlangt, daher kennen sie sich damit nicht aus oder einfach weil man nicht viel daran verdient aber der Arbeitsaufwand, um diese Noten zu finden, doch sehr groß ist.Allerdings gibt es für Musikfachgeschäfte auch Datenbanken wo man solche Noten sehr schnell findet.

Es gibt „Solobücher“ für Flöte und Trompete, darin sind oft bekannte Sachen drin oder auch Duette für 2 Fl. oder 2 Trp. bei denen man auch mixen kann. Musst halt vorher einmal beim Verlag nachfragen ob das geht, wegen der Tonart.

Ein Verlag ist z.B. „Mel Bay“ oder Alfred Music / Alfred Publishing.

Suche bei eng. oder amerikanische Verlage da die Titel oft engl. sind.Einfach mal Googlen, aber mit engl. Bezeichnungen (Flute, Trumpet).

In Google suchen nach:

“Solo for Flute and Solo for Trumpet”oder

Great Movie Instrumental Solos: Trumpet oder Play-alongsBei Amazon.de findest du z.B. Harry Potter Movies 1-5, w. Audio-CD, for Flute oder Trompete (Harry Potter Instrumental Solos (Movies 1-5): Level 2-3)

.

Oder auch mit dieser Suche findest Du sehr viel.

Google suche: „Notenversand und Flöte und Trompete or Flute and Trumpet“

.

Bei folgenden deutschen Verlagen wirst Du vieleicht auch fündig.

Bauer Verlag, Rundel in Rot an der Rot, de Haske

Also es gibt hunderte von Stücken, einfach mit etwas Fantasie an die Suche gehen und dann Telefon zur Hand und nachfragen, vieleicht gibt es auch Hörproben oder Bilder von der ersten Seite.

Also rann an den PC und viel Spass beim Suchen.

Oder warten bis Februar, dann ist in Frankfurt/Main wieder Musikmesse, dort wirst Du 100% fündig.

GoldenNugget93
Fragesteller

Wir werden uns wohl mal zusammen setzen und was schönes raussuchen. Vielen Dank für die Tipps ;-)

Spontan fällt mir jetzt kein Stück ein. Prinzipiell müßt Ihr aber darauf achten, daß die Trompete in B und die Querflöte in C gestimmt ist. D. h. wenn Ihr ein Duett wählt, wo beide Instrumente die gleiche Grundstimmung haben sollten, dann muß einer von Euch transponieren.