Saxophon und Querflöte zusammen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachtrag:

hier ist ein Portal mit sehr vielen Möglichkeiten - viele der Noten-Downloads sind kostenlos.

http://www.notenseiten.de/Download.php

Und wenn ihr mir noch verratet, in welcher Fußgängerzone ihr spielen werden, komm ich vorbei und werf 'nen Groschen in den Flötenkasten ;-)

dank deiner hilfe werden das dann hoffentlich auch noch andere passanten tun ;)

@Sternenfunke

Dafür werd ich dann schon sorgen! Es kommt mir keiner aus der Passage wieder raus, ohne vorher seinen Obulus geleistet zu haben ;-)

Danke schön für die Auszeichnung - und nochmals: viel Freude und Erfolg;-)

Ich wüsste wirklich nicht, was gegen euer Duo sprechen könnte. Wegen der Lautstärke werdet ihr euch im Zusammenspiel bald einig sein - auch die Querflöte kann dazu neigen, andere Instrumente zu übertönen. Ton- (oder Video)Aufnahmen helfen euch bei der Korrektur.

Erfahrungen mit diesen beiden Instrumenten habe ich nicht, ich spiele Klavier und Klarinette (allerdings nicht gleichzeitig ;-)

Und wegen der Stücke: Spielt doch für den Anfang einfach das, was euch gefällt.

Und noch eine Bitte:

Solltet ihr was auf YouTube (oder sonst wo) online stellen, schickt mir doch bitte den Link (z.B. per "Kompliment").

Viel Spaß und viel Erfolg ;-)

Hey, danke für deine antwort ;) Ja, wir werden es einfach mal ausprobieren und vielleicht können wir ja noten abwandeln oÄ. wir haben zwar nicht vor, das Stück aufzunehmen, aber wenn (eher falls) es dazu kommt, schicken wir dir gerne den link ;) wir hatten uns nämlich überlegt,mal in einer fußgängerpassage zu spielen (so seltsam es auch klingt :D)- und da ist die lautstärke natürlich sehr wichtig.