Querflöte von Yamato kaufen?

4 Antworten

Wofür brauchst du die Piccoloflöte? Wenn es eine Spielmannszugflöte ist ist es völlig ok.Wenn du die richtig fürs Orchester brauchst brauchst du eine aus Holz.Da würde ich dann nach einer gebrauchten Phillip Hammig mit Fischer Kopf schauen.Die kosten aber so 2.500 Euro.Yamaha ist auch keine schlechte Marke für Anfänger.Also hängt davon ab was du mit dem Instrument willst.Frage auch den zuständigen Lehrer oder Übungsleiter.

Soweit ich informiert bin ist Yamato eine Firma die "Nachbauten" von Yamaha macht. Die lehnen sich auch mit Ihren Modelbezeichnungen an Yamaha an. Bei Yamaha heiß das Picc dan YPC (YamahaPiCcolo) 33. Und dann erst richtig VORSICHT denn die hat keine e-Mechanik! Wenn Du wirklich mit dem Gedanken spielst Dir eine Piccolo zu kaufen dann kauf Dir ne gescheite denn mit einem Billigteil ärgerst Du Dich nur, verlierst die Lust am Spielen und kannst Sie auch nicht mehr vernünftig verkaufen!! Ich hatte auch erst eine "Gemeinhardt". War von der Ansprache und vom Ton recht ordendlich aber die Mechanik war ein Drama! Jetzt spiele ich eine YPC62 Holzpiccolo und bin sehr zufrieden. Wenn Du nicht sooo viel Geld ausgeben möchtest dann such Dir -nach dem Weihnachtsgeschäft- im ebay eine YPC32, die gibt´s dann auch für ca. 200 Euro. Die hat einen Kunststoffkörper und eine versilbertes Kopfstück. Mit der kannst Du dann auch unbesorgt mal "draußen" spielen. Die YPC62 ist komplett aus Holz, drum auch um einiges teurer und viel empfindlicher! Achte auf die "2" in der Modelnummer, denn die sind mit e-Mechanik! Hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidung!!

Hi, ich muss divegirl68 recht geben, ich hatte zuerst auch eine billige Piccoloflöte, danach habe ich mir die Yamaha Piccolo YPC 62 gekauft. Diese Piccolo spielt sich einfach sehr gut und man hat einen super Ton. Da ich jetzt studiere komme ich nicht mehr zum Üben und würde diese verkaufen. Hättest du evtl interesse daran? Wenn ja schreibe mir einfach eine E-Mail an 89551-schneider@gmx.de. dann erhälst du nähere infos: Bild, Alter, Zustand und Preisvorschlag. Lass dir aber nicht allzu viel Zeit, da Sie sonst verkauft ist. LG

Natürlich haben YAMATO Piccolo-Flöten eine E-Mechanik! Ich habe seit 2010 eine YAMATO 311 Silberkopfflöte mit E-Mechanik mit der ich  sehr zufrieden bin. Zuerst wollte ich eine YAMAHA YFL 211 kaufen zum Preis von 600,00€, dann hat mein Lehrer mir die YAMATO empfohlen für nur 350€ mit Silberkopf! Da ich mit der Flöte sehr zufrieden bin habe ich vor 2 Jahren ein Piccolo-Flöte von YAMATO gekauft. Im Vergelich mit Pearl und YAMAHA hat mir der Klang besser gefallen. Da der Preis so günstig war habe ich mich allerdings eine Grenadill-Holz Piccolo entschieden.  Der Klang ist kräfter und wärmer als bei den teueren YAMAHA PC 33 Flöten zudem habe ich nur 350€ bezahlt, also die Hälfte der anderen Hersteller.  Die YAMAHA Flöten YPC 33 sind aus Kunststoff, würde daher immer eine Grenadill-Holz Piccolo vorziehen, wenn der Preis stimmt!.