Greift man manche Töne bei der Piccoloflöte anders als bei der normalen?

1 Antwort

Ich habe zwar schon ewig nicht mehr Piccolo gespielt , aber meines Wissens ist da kein Unterschied bis auf die Tatsache , dass es beim Piccolo kein tiefes C gibt .

Wie es bei den Tönen in der dreigestrichenen Oktave ( notiert ) ist weiß ich einfach nicht mehr . Hast du keine Grifftabelle ?

Wenn es dich interessiert suche ich meine morgen mal heraus .