Babytrage von Piccolo?

2 Antworten

Huhu :) Diese Trage die du da hast ist wirklich nichts Gutes. Wie alt ist denn das Baby was getragen werden soll? Ergobaby und Manduca sind nämlich auch erst ab Sitzalter(74/80) zu empfehlen,auch wenn die Hersteller natürlich anderes behaupten. Eine gute Babytrage ist am Rückenteil aus Tragetuchstoff,damit der Babyrücken optimal gestützt ist und sich gut runden kann. Und der Steg zwischen den Beinchen muss verstellbar sein,damit die Trage lange passt,der Steg muss nämlich immer von Kniekehle zu Kniekehle gehen um eine optimale Anhock-Spreizhaltung zu ermöglichen. Es gibt verschiedene Arten von Tragen. Ein Mei Tai ist komplett aus Tragetuchstoff und hat am Hüftgurt und den Schultern Bänder zum Binden. Ein Halfbuckle hat am Hüftgurt eine Schnalle und an den Schultern Bänder zum Binden. Ein Fullbuckle hat oben und unten Schnallen.

Gute Tragen sind zb. der Mysol von Girasol(=mai tai), Ein Frl.Hübsch Mei Tai, der Storchenwiege Carrier(= beide Halfbuckle) oder Buzzidil Tragen oder Emeibaby (= beide Fullbuckle).

Die Anschaffung ist zwar teuer,aber der Wiederverkaufswert momentan bei guter Pflege wirklich hoch (zb. Anschaffung 130Euro,Verkauf 110Euro nach 6Monaten).

Am Besten wäre,du gehst zu einer Trageberaterin,diese hat normalerweise verschiedene Tragen da(vorher nachfragen) und du kannst sie ausprobieren,nicht jede Trage passt zu jedem Träger !

LG Goldie (Trageberaterin)

Pimpirik
Fragesteller

Vielen dank deine Antwort war super hilfreich! Mein baby wird erst im Mai geboren...ich denke ich werde mit baby zusammen die tragen / Tücher ausprobieren , wenn er da ist. Viele liebe Grüße und VIELEN DANK wusste nicht , dass es noch andere tragen gibt außer die neumodischen von baby One und babywalz ( ergobaby, manduca, babybjörn...)

Mach doch mal ein Foto?

Ich vermute allerdings das es Müll ist und du ihn besser nicht nutzen solltest. Gute Tragen kosten Geld und findet man meistens nicht auf Flohmärkten.

Ist eine AnhockSpreiz-Haltung möglich? Ist das Kind wirklich rundherum gut gestützt?

Ich finde bei Google leider auch nichts, aber wenn du die Trage mit Fotos von BabyBjörn, Chicco und Co. vergleichst, ist die ähnlich? Wenn ja, weg damit :s

Pimpirik
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir wahrscheinlich eine manduca oder ein ergobaby kaufen ..was vernünftiges. Hätte ja sein können, dass es auch eine gute Tragetasche ist.

Birmli  23.03.2014, 14:58
@Pimpirik

Nein also gemäss Bild leider ähnlich geeignet wie BabyBjörn. Nicht so toll fürs Baby und dir auch schnell unbequem.

Allerdings sind auch Ergo und Manduca NICHT ab Geburt geeignet (erst ab Sitzalter) und theoretisch passt der Steg erst bei 74/80.

Schau mal hier siehst du gute (die findet man NIE im Fachhandel): http://www.der-apfelgarten.de/welche-tragehilfenkomforttragen-sind-gut-und-sinnvoll/

Da findest du auch Infos was korrektes Tragen ist =) Dann macht das viiiiiiiiiiiiiiiel Freude :D Ich kann dir auch nur raten erstmal zu testen (Trageberaterinnen haben meistens ein grosses Sortiment). Nicht jedem passen alle.

Pimpirik
Fragesteller
@Birmli

Vielen Dank bin grade auf der Seite und finde sie super!

Birmli  24.03.2014, 22:34
@Pimpirik

Viel Glück bei der Suche und dann ganz viel Spass :D

Ich LIIIIIEBE das Tragen, und bald kommt zum Glück auch ein neuer Tragling ;D