Babytrage im Bus?

4 Antworten

In einem Reisebus gibt es wegen der Gurtpflicht eventuell hier Regelungen (eventuell brauchst Du sogar eine Babyschale).

Im normalen Stadtbusverkehr kannst Du das Kind transportieren wie Du willst. Du bist halt verantwortlich, wenn was passiert.

Klar darf man in einem Bus mitfahren (ÖPNV).

Achte darauf, dass das Kind im Falle einer Vollbremsung auf dich fällt und nicht du aufs Kind. Also falls du es vor dem Bauch trägst, fahre rückwärts und falls du es auf dem Rücken hast, vorwärts.

LG

Im ganz normalen Bus musst du leider selber sehen, wie du dein Baby sicherst. Das heisse, du kannst es im Kinderwagen, Buggy, in der Trage, im Tuch oder einfach auf dem Arm haben...

ja das darf man , ist doch auch viel praktischer als so ein sperriger Kinderwagen ......