Wie mit Piccolo-Flöte lauter spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise würde ich sagen: Du tust mit Deinem Problem den anderen Musikern und dem Rest der Welt einen riesigen Gefallen... ;-)

Hast Du mal probiert, mit dem Ansatz zu spielen? Also das Mundstück steiler oder flacher zu drehen? Ist der Ton, der rauskommt, denn klar und "scharf" oder eher rauschend und gedämpft?

seestern17
Fragesteller

Haha na dann... 😂

Ja, hab ich schon probiert, aber es wird im schlimmsten Fall noch schlechter...

Der Ton ist normalerweise klar aber manchmal ist ein leichtes Pfeifen zu hören...

Danke für deine Antwort!!

Also ich würde es mal ausprobieren den Hohlraum im Mund zu vergrößern aber trzdm die Spannung auf den Lippen halten und dann musst du etwas mit der Stärke des Luftstroms und dem Winkel spielen

hoffe ich konnte helfen

wenn man im Bandkontext zu leise ist, gibt es spezielle Mikrofone mit Clip & man geht mit einem Mikrofonkabel zu einer aktiven Lautsprecherbox oder in einen Mischpultkanal

Hier mal Audio Technica mit Clip

https://eu.audio-technica.com/microphones/instrument/PRO35

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
seestern17
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber leider geht das mit dem Verstärken nicht, da wir während des Spielens marschieren...