Gute Lieder für Akkordeon

2 Antworten

Ich spiele selbst schon ziemlich lange Akkordeon, aber ich spiele in einem Orchester, vierstimmig und mit Band... dort spielen wir relativ viel bekannte Sachen, die jetzt auch nicht soooo alt sind. Also so Sachen wir I'm still standing, Simply the Best und so ein Zeug, aber das ist allein natürlich nochmal was anderes. Ich spiele dort erste Stimme und die klingt oft ohne die anderen einfach zu dünn.

Aber was ich vor gar nicht allzu langer Zeit allein gespielt habe, war "Du hast den Farbfilm vergessen", das macht viel Spaß, aber ist auch nicht so leicht. Also ich will jetzt nicht eingebildet klingen, aber ich spiele vor allem zurzeit schon sehr viel und ich glaube, wenn du schon lange nicht mehr gespielt hast, dann wird es für dich schon sehr schwer, das zu spielen, weil einige Rhythmen schon nicht einfach sind :)

Zum Thema Akkordeon-Musik kann ich nur wärmstens den Finnen Kimmo Pohjonen empfehlen.