Quelltext Multiple Choice antworten?

Sieht man hier die richtige Antwort?

Vllt jetzt verständlicher. Das heißt, die Antwort gibt die HTML nicht her?

3 Antworten

Nicht immer die meisten Seiten haben die Daten in einer Sql oder MySQL Datenbank

Im Falle des ersten Links hat man es sich einfach gemacht und die Lösung im html Quellcode hinterlegt. Bei dem zweiten Link sind die Sachen wahrscheinlich in einer Datenbank eingespeichert und sind nicht von außen einsehbar. Natürlich wenn jemand nicht aufgepasst hat und die Datenbank im Quelltext hinterlegt kann man eine einfache SQL Injektion machen. Da aber die Seite von allem her sehr professionell aussieht kann ich mir nicht denken das dort so ein Fehler passiert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Steven0710
Fragesteller

Ich hab die Frage nochmal ergänzt mit einem screenshot von genau so einer Frage aus der Software. Was ist die richtige Lösung? Das ist ein Testfragebogen

TheXAI  18.03.2021, 13:55
@TheXAI

Nein was du dort siehst ist ein einfacher HTML Code keine Info darüber was die Lösung ist.

TheXAI  18.03.2021, 13:55
@Steven0710

Nein was du dort siehst ist ein einfacher HTML Code keine Info darüber was die Lösung ist.

Steven0710
Fragesteller
@TheXAI

Der Zweite link von onlineexambuilder

Steven0710
Fragesteller
@TheXAI

okay und gibts ne einfach Möglichkeit die Lösung zu ziehen iwie? xD

TheXAI  18.03.2021, 14:06
@Steven0710

Nein bei so welchen Seiten ist das so einfach nicht Möglich es gibt ein paar weitere Möglichkeiten die darf ich aber dir nicht nennen.

So müsste es ungefähr aussehen im besten Fall

siehe Markierte Zeile

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, programmieren, HTML)

Nein, die Lösungen sind nicht immer im Quelltext enthalten. Man kann das ganz unterschiedlich umsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung
Steven0710
Fragesteller

welche Möglichkeiten gibt's denn da?

MonkeyKing  18.03.2021, 12:56
@Steven0710

Wenn die Antworten in einer Datenbank gespeicher werden sind sie nicht im Quelltext sichtbar.

MonkeyKing  18.03.2021, 12:56
@MonkeyKing

Oder, der Code kann auch komprimiert sein, so dass er nicht lesbar ist.