Woran liegt es, wenn man in Multiple Choice Tests immer so schlecht abschneidet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fragen sind sehr unschlüssig gehalten.

Liest du die nicht genau durch, was bei intelligenten Leuten gern vorkommt, fällt man leider auf die Fangfragen rein und kreuzt das falsche an

Lumaya97682
Fragesteller

Ich fand die immer super schwer. Ich habe immer lieber konkrete Sachverhalte gelöst.

Wenn ich lese, dass die einfach sein sollen, weiß ich nicht, was die da so machen

Lumaya97682
Fragesteller
@Casalini

Man weiß auch nicht, was dran kommt und dann sind sie meistens noch so gestellt, dass sich die Antwortmöglichkeiten ähneln und du denkst, hey, das kann eigentlich alles sein oder was war das jetzt noch mal?

Lumaya97682
Fragesteller
@Casalini

Die zu bestehen war immer ein Glücksfall. Ich denke auch nicht, dass das mit wenig lernen zu tun hat.

Sonst wäre man bei den Sachverhalten ja auch auf dem falschen Dampfer.

Schlechtes Ergwbnis = schlechte Leistung.

Wer vernünftig lernt und den Stoff beherrscht, der wird den Test bestehen. MC ist soo eindach. Man kann doch fast das Denken einstellen.

Lumaya97682
Fragesteller

Also ich habe nur in Multiple Choice Tests eher schlechte Ergebnisse gehabt, fand die immer super schwer. Auch weil die Fragen irgendwie aus meiner Sicht immer recht tricky waren und die Antworten recht ähnlich. War nie mein Ding. Ich hab lieber konkrete Sachverhalte schriftlich gelöst.

Jeder hat halt andere Vorlieben.

Lumaya97682
Fragesteller

So easy peasy sind die nun auch wieder nicht.