Q-vermerk vielleicht nicht geschafft?

1 Antwort

Du kannst einen Antrag stellen, um das Jahr zu wiederholen. Ansonsten "Sitzenbleiben" gibt es im Abschlussjahr ja nicht.

Vermutlich möchtest du in eine Oberstufe damit. Es gibt noch die Möglichkeit auf eine Fachschule zu gehen. Dort kann man ein Fachabitur machen und aus einer eingeschränkten Auswahl gezielt bestimmte Fächer studieren. Auf der gleichen Berufs- oder Fachschule könntest du auch deinen Q-Vermerk erwerben, mit einem Zusatzjahr.

Lass dich am besten in der nächsten Berufsschule dazu beraten.