Pvc Schlauch säubern

4 Antworten

Die Weichmacher, die im PVC enthalten sind, befinden sich im Innern des Materials und diffundieren ständig heraus. Durch Waschen des Schlauchs bekommt man nur das weg, was auf der Oberfläche haftet, das löst das Problem also nicht.

Die Weichmacher könnten durchaus gesundheitsschädlich sein, also verwende lieber einen anderen Schlauch. Am besten einen, der als "lebensmittelecht" angeboten wird.

Lecker. Was Du da schmeckst sind vor allem Weichmacher. Die sind ziemlich krebsrerregend. Bon appétit.

Andretta  19.11.2011, 23:11

Versuch mal, einen Silikon-Schlauch aufzutreiben. Die sind besser :o)

mocca123
Fragesteller
@Andretta

Gibts Silikoonschläuche mit innendurchmessrr 25mm?

Andretta  19.11.2011, 23:35
@mocca123

Keine Ahnung, ich brauch sowas nicht.

Versuch doch mal Ebay oder Amazon oder Medizintechnik-Betriebe. Oder schau mal bei Weinzubehör, die müssten doch auch lebensmittelechten Kram haben und ich glaube, Schläuche braucht man da auch. Oder Schläuche für Melkanlagen. Ach, ich weiß ja auch nicht. Vielleicht hilft es ja auch "Schläuche lebensmittelecht" zu googeln.

Jedenfalls viel Erfolg :o)

Zitronenreiniger Wassergemisch