Putzmann in frauenumkleide?

3 Antworten

Naja, der macht halt auch nur seinen Job. Steht nirgends geschrieben, dass eine Putzkraft männlich oder weiblich sein muss.

Zumindest in der Männerumkleide treffe ich öfters ne weibliche Putzkraft. War am Anfang erst mal kurz irritiert, gerade wenn man nackt aus der Dusche kommt und sie gerade die Waschbecken putzt, ... aber sie macht halt auch nur ihren Job.

Ich mein in der Sauna oder im Dampfbad ist es in der Regel ja auch gemischt, ...

Gut, die Putzkraft ist zwar angezogen aber hat sicher schon mal öfters wen nacktes gesehen ... solange er sich also nicht gerade aufdringlich verhält,  alles im grünen Bereich.

theantagonist18  16.07.2017, 01:13

Ich habe sehr stark das Gefühl, dass wir Männer völlig anders darüber denken. Schau mal an, was wir dazu sagen und vergleiche das mit den aufgebrachten Frauen hier ;)

calisira
Fragesteller
@theantagonist18

Naja ich möchte mir nicht beim an und umziehen sorgen machen , ob mir da ein Kerl auf den hintern guckt und ich es nicht merke !

Zumal bin ich das absolut nicht gewohnt , zB bei Fitness First war so ein Vorfall nie in irgendeinem Club davon .. Kaum ist man mal in einer billig Kette merkt man gleich die Defizite im vollen ausmaaß..!

Und ja bei Männern ist es was anderes , es gibt weniger weibliche spanner als männliche und es ist auch schlimmer wenn ein Mann eine Frau unbekleidet sieht als umgekehrt .

verreisterNutzer  16.07.2017, 01:34
@calisira

Sorry, ich trainiere eigentlich nur bei Fitness First, Platinum und Black Lable. Gerade hier ist es eigentlich normal, dass weibliche Putzkräfte eben auch bei den Männern für Ordnung sorgen.

Es sei denn du warst vorher in einem Women Club.

calisira
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein , ich kann in alle Clubs deutschlandweit , außer Black Label , bin fast nur in gemischten und das war NIE . Hab mich noch zusätzlich bei fit x angemeldet weil ich wo ich wohne gleich 2 Studios  davon in der Nähe hab  , und beim 2. Besuch gleich dieser Vorfall ...

Du musst bedenken , es ist halt was anderes , Frau in Männer umkleide oder Mann in Frauen umkleide !!

theantagonist18  16.07.2017, 01:37
@calisira

Wieso sind denn weibliche Körper so besonders? Du weißt schon, dass die Körperteile immer die gleichen sind. Ich sehe das einfach anders. Außerdem, wer sagt denn, dass das ein Spanner ist? Der Mann macht seinen Job und wenn da mal ein Blick auf einen nackten Hintern geht, dann kannst du ihm das nicht übel nehmen. Das ist nicht das selbe wie Spannen.

Außerdem: ich selbst bin tatsächlich in einem sehr teuren Fitnessstudio und ja, da läuft auch ein Mann bei den Frauen rum.

Entspannt euch einfach mal.

calisira
Fragesteller
@theantagonist18

Ich finde man hat das Recht da unter Frauen zu sein oder das man wenigstens darauf hingewiesen wird , dass da auch männliche putzkräfte reinkommen .. Das gehört sich halt so , oder soll man mit Bademantel und Bikini jedes Mal zum Training gehen und sich hinter dem Vorhang anziehen ? Wozu sind denn die umkleiden getrennt ? Ich denke es geht mehr darum , kosten zu sparen . Eine weitere weibliche Putzkraft , würde ja Geld kosten

verreisterNutzer  16.07.2017, 01:42
@calisira

Ja, Black Lable Mitgliedschaft bundesweit, ... ist mir schon in mehreren Clubs passiert, dass ne Frau in der Männerumkleide putzt, egal ob in Berlin, Frankfurt oder München, gleiches gilt für die Platinum Clubs.

Sorry, aber warum genau ist das was anderes?

Meinst du nur ein Mann kann eine Frau im Zweifel sexuell belästigen? Tztztz

verreisterNutzer  16.07.2017, 01:51
@calisira

Kurze Frage, nutzt du die Angebote, wie die Sauna oder das Dampfbad? Bzw. die Pools in vielen der Platinum Clubs?

Beides ist gemischt, und auch dort sind mal Putzkräfte zugange. In den meisten Clubs ist auch der Wellnessbereich nicht wirklich vom Poolbereich abgetrennt, ...

Obwohl im Poolbereich Badekleidungspflicht herrscht sehen es die meisten nicht wirklich ein, auf dem Weg von der Saune zu den Duschen iwas zu verdecken, .. keine Ahnung. Hat noch niemanden gestört.

Mir persönlich ist es auch egal, neben wem ich sitze oder dusche. Hab schon sehr interessante Gespräche mit nackten älteren Damen oder eben jungen nackten Mädels in der Sauna geführt - ja ich weiß, Ruhebereich und so, ... aber wenn man nur zu zweit oder dritt ist und es niemanden stört,  ....

Nacktheit gehört eben dazu. Den meisten ist es egal, wie man nackt aussieht.

calisira
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja gemischte Pools sind ja in Ordnung , solange es ein großes Becken ist und nicht ein kleines , wo draußen herum nackte Männer rumlaufen und einen wie ein Tier im Zoo begaffen .

Ich gehe garnicht in die Clubs , wo der Wellness Bereich nicht ordentlich abgetrennt ist , weil diese meistens nur einen kleinen wie oben genannten Pool haben .

Und eine Frauen Sauna gibt es in jedem FF Club , dass bekommt Ihr Männer aber denk ich mal nicht so mit , habt ihr nur eine gemischte ?

Also ich hab in jedem eine Frauen Sauna & Dampfbad gesehen und in die gemischte geh ich eh nicht / war ich noch nie ..

Naja mir ist es auch egal nackt zu sein , wenn da nur Frauen sind , aber sobald ein Mann das sieht , ist es mir nicht mehr egal .

verreisterNutzer  16.07.2017, 02:10
@calisira

Männer haben in keinem FF eine eigene Sauna, lediglich die Frauen haben ihre eigene kleine Sauna. Die sind wohl erfahrungsgemäß häufiger lieber unter sich.

Oft ist die Frauensauna aber relativ klein, bzw. auch nicht zu jeder Tageszeit in Betrieb.

Sonst gibt es eben meist die kleine und die Große Sauna und das Dampfbad gemischt.

Ich kann es verstehen, wenn du nicht gerade mit nackten Männern in der Sauna sitzen willst, aber die Putzkraft arbeitet ja nun mal und ist da nicht aus Spaß in der Umkleide.

Hab gerade bei FF noch nie gesehen, das Männer eine Frau wie im Zoo begaffen, ... wie gesagt den meisten ist es egal. Vielleicht bildest du dir auch nur was ein, oder du hast wirklich Pech mit dem Publikum in deinem FF gehabt.

calisira
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja das war bei fit x mit der Putzkraft .

Bei Fitness First war es noch nie .. Zum Glück und ich finde auch die Kundschaft bei Ff sehr angenehm. Das was ich oben beschrieben hab fiel nur auf einen platinum Club , wo ein runder Mini Pool ist und außen herum Bänke , wo Männer unbekleidet rumlaufen oder noch schlimmer sich da hinlegen und einen beobachten . Da geh ich aber eh nicht mehr hin . Sonst bin ich zufrieden mit Ff .

Siehst du , an dieser Sauna Reglung sieht man wieder das es was anderes ist , ob Mann eine Frau nackig sieht oder umgekehrt .. Oder warum habt ihr keine eigene Männer Sauna ? :))

verreisterNutzer  16.07.2017, 02:26
@calisira

Weil es uns schlicht egal ist - haha.

Tut mir echt leid, wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber kaum ein Mann begafft irgendwelche Frauen im Fitnessstudio,

... keine ahnung bei fit x vielleicht - haha.

Runder Minipool klingt nach Berlin, Platinum Steglitz, der war nämlich echt klein -haha.

Denke mal meine Freundin kann dich da noch besser verstehen als ich, ich wollte einfach darauf hinaus, dass es keinen wirklichen Unterschied macht, in welchem Club du trainierst, Putzkräfte verrichten nunmal ihre Arbeit. Und das geschlechterunspezifisch. Die meisten Männer stört es nicht, was nicht heißt, dass sich jeder wohl fühlt.

Ist generell eher der Umgang mit der Nacktheit, die Menschen sollten lockerer damit umgehen.

Und ja, ich hätte das Gespräch mit dir auch ohne weiteres nackt unter der Dusche oder in der Sauna führen können, auch ohne dir dabei irgendwie auf die Brüste oder den Intimbereich zu starren, ..

 Einfach weil es sich nicht gehört und unhöflich ist. Ich denke mal soviel Anstand werden die meisten Putzkräfte auch haben.

calisira
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja genau der in Steglitz :)

Der beste in Berlin ist immernoch der in Zehlendorf , kennst du den ?

Gandarmenmarkt ist auch gut , da sind fast nur schwule , da hätte ich mich eig mal in die Gemischte Sauna trauen können , nur denk ich mir immer die Frauen , die darein gehen , wollen nackt gesehen werden , sonst kann ich mir das nicht erklären , und eine ältere Dame , die ich oft in einem Club treffe meinte letzens , die Männer dadrin gucken , als wenn sie noch nie eine neckte Frau gesehen hätten .

Ich find gut das FF da auch keine männlichen putzkräfte hat , sondern nur weibliche , die dann auch bei euch putzen , so müsste es in jedem seriösen Fitnessstudio ablaufen , wie ich finde .

Ich könnte niemals in eine gemischte Sauna gehen und normal entspannen , ohne zu denken , wer beobachtet mich grade , ist es bei dir nicht so oder gehst du nur mit deiner Freundin zusammen darein ?

Jessicahofst  16.07.2017, 02:39
@verreisterNutzer

Frauen schon, Männer nein!

Die gaffen doch immer überall hin, einmal habe ich erlebt, dass sich ein Kerl in der Sauna ein runtergeholt hat, echt eklig, okay er war allein in der Sauna, aber wenn man genauer von außen da reingeguckt hat, durch die Scheiben, hat man es gesehen und umgekehrt konnte dieser Typ mich noch besser sehen, wegen dem licht, was da heller ist, seitdem gehe ich nur noch in die Frauensauna, echt ey!

verreisterNutzer  16.07.2017, 03:00
@calisira

Zehlendorf hat auf jeden Fall den besseren Pool - haha.

Wie gesagt ich treffe öfters Mädels oder eben auch ältere Damen in der Sauna, oder im Dampfbad. Von denen machte bis jetzt auch meine den Eindruck, dass sie unbedingt nackt gesehen werden will. Und mit der ein oder anderen hab ich mich auch schon mal ganz nett unterhalten.

Meine Freundin geht eigentlich selten mit mir ins Fitnessstudio, die geht wenn dann lieber mit ihrer Freudin zusammen in ein anderes Studio. Ist aber auch so nicht der Typ für Sauna, ... das Dampfbad hingegen nimmt sie gerne mit, ... ist wohl gut für die Poren - haha.

Naja würde mir für die Zukunft für dich und auch die andere Kommentatorin wünschen, dass ihr nicht gleich alle über einen Kamm schert, denn ich behaupte einfach mal den meisten Männern ist es egal, wer wie durchs Fitnessstudio läuft.

Ich mein, wenn ich eine nackte Frau sehen will, brauch ich mich meist nur nachts umzudrehen, ... dafür muss ich nicht ins Fitnessstudio laufen.

verreisterNutzer  16.07.2017, 03:02
@Jessicahofst

Naja das ist hoffentlich die Ausnahme, ... wobei es sicherlich auch die ein oder andere Frau gibt, die an sich rumspielt,  ...

Was wäre mit einer Lesbe in der Dusche? Die guckt vielleicht noch interessierter, als ein Kerl ;)

H2Onrw  22.07.2017, 20:17
@calisira

 es gibt weniger weibliche spanner als männliche und es ist auch schlimmer wenn ein Mann eine Frau unbekleidet sieht als umgekehrt .

Da muss ich dir komplett widersprechen, es ist absolut nicht schlimmer wenn ein Mann eine Frau nackt sieht als umgekehrt - das ist genau das gleiche!

Beruhige dich mal. Ist ja verständlich, dass sich nicht jeder gerne nackt zeigt (besonders Fremden gegenüber).

Aber auch bei mir im Fitnessstudio ist eine weibliche Putzkraft bei uns Männern in der Umkleide unterwegs. Die ist sogar während ich geduscht habe an mit vorbei gelaufen. Allerdings verhält sie sich sehr dezent und schaut keinesfalls auf Genitalien.

Der Punkt ist: solange sich die Putzkraft nicht aufdringlich verhält, habe ich kein Problem damit.

Jessicahofst  16.07.2017, 02:55

Frauen machen das halt nicht, das ist der Unterschied, aber Männer so gut wie immer.

theantagonist18  16.07.2017, 03:00
@Jessicahofst

Also ich bin ja ein sehr anständiger Mann, der niemals eine Frau belästigen würde, in keiner Weise, aber schauen wird man ja wohl dürfen. Unauffällig natürlich.

Frauen schauen außerdem genauso. Die tun nur, als wäre sie brav.

Was ist daran besonders? Es gibt auch männliche Reinigungskräft, das dürfte dir doch nicht unbekannt sein.

Bei mir im Fitnessstudio ist immer eine weibliche Reinigungskraft, die auch die Männerumkleide und Dusche sauber macht. Letztens hat sie genau zur Rushhour die Grundreinigung gemacht und ist dabei zwischen den nackten Männern rum gelaufen. Also nichts anderes als bei dir auch.

Sei dir sicher der männliche Raumpfleger bei dir hat schon mehr als eine nackte Frau gesehen und weis daher wie Frauen nackt aussehen. Daher störe dich einfach nicht dran.