Push Pull Legs und Diät?

3 Antworten

STOP!

Es wäre fatal wenn du so ein hohes Defizit über so einen langen Zeitraum fährst! Sprich du wirst all deine Muskeln verlieren!

Eine normale BB Diät zieht sich über ca 12 Wochen und nicht 1 Jahr oder 2! Dabei strebt man ein Kalorien Defizit von ca 400kcal an!

Und nein man kann kein Fett abbauen und Muskeln aufbauen! Woher hast du den Schwachsinn?

Woher ich das weiß:Recherche

termzu
Fragesteller

Du hast ja gar keine Ahnung

Was ich darüber denke?

Mit 16 halte ich das für totalen Schwachsinn, außer du trainierst seit du 10 Jahre alt bist.

Du kannst Muskeln aufbauen und die Menge an Körperfett konstant halten, wodurch der Anschein kommt, dass du definierst.

Bei einem langfristigen Defizit will dein Körper keine Muskeln aufbauen. Wozu denn auch? Er will überleben und wenn du deinem Körper keine Energie gibst (genug Energie), wird dein Körper diese wahnsinnigen Energie fresse nicht weiter aufbauen wollen.

Also nein, ich empfehle dir diesen Schwachsinn nicht. Mach das, was ich dir ganz oben beschrieben habe. Denn mit 72 kg und ca 25 % kfa wirst du der größte Lauch überhaupt sein, falls du definierst.

ps als Anfänger ist das nochmal ein größerer Schwachsinn, was du da erzählst

termzu
Fragesteller

Aber wie machen das denn die ganzen anderen Sportler die gehen doch auch ein Defizit ein und bauen dann muskeln auf,nennt sich shredden

deepshit  16.07.2019, 15:03
@termzu

Okay, ich erkläre dir mal die Begriffe erst mal.

Lean Bulk= Das was ich ganz oben beschrieben habe. Es wird sauber aufgebaut, ohne unnötig viel fett aufzubauen.

Dirty Bulk: Hierbei ist der Person es hauptsächlich wichtig genug zu essen und in den meisten Fällen sogar zu viel, wodurch die Person zwar wie der im lean Bulk Muskeln aufbaut, aber zusätzlich noch eine Menge an überschüssiges fett, was er später wieder definieren muss.

Shredded= Definiert. Die Person hat einen sehr geringen Körperfettanteil, wodurch die Muskeln sichtbarer werden. Jemand der nie Bauch trainiert, aber einen Körperfettanteil von 5-12% hat, wird dennoch einen sichtbaren sixpack haben.

Für gewöhnlich haben Bodybuilder zwei seasons. Einmal eine off und eine on Season. Bei der off season ist das Ziel genügen Muskeln aufzubauen und eben an seine Form zu arbeiten. Hierbei werden für gewöhnlich keine Fotos geschossen.

In der on Season wird nun das fett abgebaut, damit man Wettkampf bereit ist, oder gut aussehen will, für ein shooting. Muskeln werden aber nicht aufgebaut. Im Gegenteil sogar. Es wird sogar etwas verloren gehen, je nach Länge der Diät, Art des Trainings Und der Ernährung.

Der Punkt ist aber, die Menschen haben schon eine Menge muskelmasse , die unter dem ganzen fett schwindet. Du nicht! Genauso sieht man nochmal viel brachialer aus, wenn das fett weg ist, wobei man hier einige trickst nutzt. Das wäre die Hautfarbe, das Eintreffen und die Art des Lichts. Die Perspektive des Foto/Video. Die pose Und die ganzen Sportler machen meist Fotos/Videos auf Pump.

Also nochmal. Im Defizit Muskeln aufbauen ist idiotisch. Als Anfänger kommt da vielleicht was, aber je länger der Defizit gefahren wird, desto schneller verschwindet der Teil auch.

machst du hingegen den perfekten lean Bulk und baust Muskeln auf, ohne dabei viel bis kein überschüssiges fett aufzubauen, wird sich dein Körperfettanteil in % in der Theorie auch senken.

deepshit  16.07.2019, 15:09
@deepshit

Ps, du kannst durchaus auch erst mal dein Körperfettanteil senken und danach Muskeln aufbauen, aber du musst bedenken. Du wirst nicht kräftiger aussehen. Du wirst nur weniger schwabbeln.

in deinem Fall würde ich tatsächlich sogar erst mal definieren, bevor ich Muskeln aufbauen würde. Dabei musst du aber darauf achten, das der Defizit nicht zu hoch ist. 1500 Kalorien klingen für mich einfach viel zu niedrig