Purin in Wildkind trockenfutter?

1 Antwort

Die Purinwerte kannst du beim Hersteller erfragen. Da es einen hohen Fleischanteil hat, ist aber davon auszugehen dass es auch hohen Purinanteil hat.

Aus welchem Grund möchtest du Purinarm füttern?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
Jesaya007  15.05.2019, 19:41

Ach, ich sehe es am Profilbild. :) Dalmatiner. Wenn du ein Fertiggutter geben willst, wirst du nicht umhin kommen den Hersteller zu kontaktieren.

Ansonsten kannst du auch barfen, aber bitte nicht nach gut dünken sondern so, dass es dem Stoffwechsel des Dalmatiners auch entspricht. Dazu findet man aber sehr hilfreiche Angaben von Züchtern im Internet.

doggomom
Fragesteller
@Jesaya007

Dankeschön, das werde ich dann machen. Übers barfen habe ich auch schon nachgedacht aber würde jetzt erstmal weiter trockenfutter füttern, weil er noch sehr klein ist.