Puls hoch , blutdruck . Erfahrungen gesucht?

3 Antworten

Ein Puls bis zu 160 auch im schlaf ist auf keinen fall gut aber nichts großes.

120 bei einer aktiven Handlung ist auch noch im OK Bereich.

Wie war dein Puls davor ?

(das ist nämlich das entscheidende)

Dana123128
Fragesteller

Ja ich hatte viel Schwankungen und bekam jetzt auch einen betablocker dazu ( morgens ) und dann ging es recht gut 75-80 im Schlaf weniger . In moment weiß ich wohl laut uhr das wenn ich schlafe er mal ab und zu hoch auf 120 geht aber sofort wieder fällt .

Wenn ich morgens die tablette nehme wirkt die auch aber im laufe des Tages so wie gestern spazieren sehr lange gewesen da war er fast durchgehend über 100 .

Hab halt auch extreme panikattacken deswegen auch meine Angst das es wieder so hoch geht und gar nichts mehr runter geht und der Arzt schiebt viel auf die panikattacken

Elektrolytmängel (vor allem Kalium) können die Ursache sein, was bei dir ja festgestellt wurde. Infektionen begünstigen ebenfalls einen hohen Puls.
es sollte unabhängig davon eine kardiologische Abklärung stattfinden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin

Dana123128
Fragesteller

Kardiologe war ich an den Tag bevor ich eingewiesen wurde und erklärte ihn das er schaute nach den Adern und machte auch ein ekg aber alles war okay ,demnächst folgt dann noch poly und 24 stunden Messung

Ein Puls von 120 bei Bewegung und Anstrengung ist normal.