Puffergleichung Chemie?

2 Antworten

Überleg mal, was in dem Teil hinter dem pkS wert in die Puffergleichung muss. Wie muss der Quotient des dekadischen Logarithmus sein, damit am Ende 4,76 rauskommt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
Oswin623
Fragesteller

Ahh ich hab’s dankee

Wenn du die Puffergleichung hast und die vorgegebenen Werte einsetzt... dann bleiben ja noch Werte übrig. Mit denen musst du jetzt weiter arbeiten.

Welche Werte sind das? Wie berechnet man sie? Wie hängen sie mit der Masse zusammen? (Kann man vielleicht sogar Formeln umstellen? ;D)

Das wäre meine Vorgehensweise.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung