Psychiatrie als Alternative zur Obdachlosigkeit?

5 Antworten

Das ist keine gute Idee. Da nur physisch kranke in eine Psychiatrie kommen und niemals wegen Obdachlosigkeit

ViciousWolf99
Fragesteller

Ja, darum sagte ich, musst halt blöd tun, suizid androhen etc.

Petra197  13.05.2024, 02:08
@ViciousWolf99

Würde ich nicht machen . Ich arbeite als Alltagsbegleiterin in einer Psychiatrie. Willst du wirklich dein Leben in so einer Einrichtung verbringen? Dann ist dein Leben am Arsch. Keine Freiheit mehr wirst von den anderen angegriffen . Mach was aus deinem Leben. Beantrage lieber Bürgergeld oder Frührente. Viel besser als in einer Psychiatrie

ViciousWolf99
Fragesteller
@Petra197

Lol, ob draussen oder drinnen macht wenig Unterschied wenn du ganz unten bist.

Du, um in die Psychiatrie zu gehen muss man verrückt sein. In Knast kriminell.

Stell nichts an was dir oder anderen schadet.

Such lieber ein Zimmer. Auch in Hostel kann man übernachten.

ViciousWolf99
Fragesteller

Aber so bekam ich für immer Grundsicherung, weil ich als zu verrückt erklärt wurde um zu Arbeiten. Lohnte sich also.

Hat mal jemand so gemacht. Als sich aber rausstellte, dass er das eigentlich nicht wollte, sollte er sich eine Wohnung suchen u die erste Wohnung nehmen

Weil alles wäre besser als Obdachlosigkeit, denke ich. Auch Knast.

Warum? Besorge dir ein Zelt, und genieße den Sommer lol.
Mit einem Rucksack voller Kleidung und ein kleines bisschen Einkommen hier und da kannst du ganz Deutschland bereisen- noch besser mit Rad.

Daran hatte ich auch gedacht als ich mein zu Hause verloren hatte. Hab darüber nachgedacht eine Straftat zu begehen um in knast zu landen. Da gibt's ein Bett und Mahlzeiten, es ist warm und trocken, wäre besser als unter der Brücke.

ViciousWolf99
Fragesteller

Manche Leute haben kein Problem damit für immer in solchen Einrichtungen zu leben, weil du halt nix machen musst. Ist kein grosser Luxus, aber die meisten haben auch nicht viel mehr auf der Welt.

BlackSoul818  13.05.2024, 02:04
@ViciousWolf99

Ich hätte damit auch kein Problem. Kenne das wenn man nichts hat, ich hatte noch nicht mal ein Bett mit Decke oder Kissen und ich kann mich jeder Situation anpassen. Es gibt viele straftäter die draußen nicht mehr klar kommen, sie gehen auch freiwillig wieder rein. Man gewöhnt sich an alles

ViciousWolf99
Fragesteller
@BlackSoul818

Ausserdem mochte ich die Psychospielchen mit den Betreuer etc. Hahaha die rasteten völlig aus.