Ps4 zu weit entfernt vom Router, wie kann man trotzdem mit Lan kabel zocken?

4 Antworten

Eltern denen Ihre Kinder was wert sind, reissen einfach die Wände auf und verlegen in jedes Zimmer mindestens zwei Cat6 Kabel. Und flächendeckendes WLAN vom Keller bis zum Klo. Dann ist die Sache gegessen.

Ok, soviel zur Königslösung. Wenn Du mit LAN Kabel zocken möchtest musst Du eins verlegen. Dünner als CAT6 sind Kunststofflichtleiter(PoF), aber bohren musst du trotzdem. Jaah...dann gibts noch WLAN Repeater und Powerline. Das kann funktionieren, hängt aber von zahlreichen Umweltbedigungen ab und erhöht in jedem Fall deine Latenz.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entweder kaufst du ein längeres Lan Kabel oder einen Repeater mit Lan Ausgang.

Es gibt Dlan, da wird das Signal über das Stromnetz im Haus gesendet.

Cat5/6 erlaubt 100m