WLAN Router in ein anderes Zimmer Anstöpseln?

4 Antworten

ich habe es auch mit lan Kabel angeschlossen aber mit so ein addapter

Was für ein Adapter?

Jedenfalls kann ich dir Powerline empfehlen. Das ist eine gute Lösung, wenn man keine vorhandenen Ethernet-Leitungen hat. Dabei wird das Signal über das Stromnetz übertragen, wodurch keine Kabel verlegt werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich sehe generell drei möglichkeiten:

  • du besorgst dir zwei DLAN Adapter, am besten von devolo, oder wenn du ne fritzbox hast, von avm, das ist allerdings auch immer ein wenig lotteriespiel, weil das leider nicht immer funktioniert, wie es soll.
  • du verlegst vom rouuter aus ein LAN Kabel zum PC
  • du verlängerst einfach die leitung von deinem router und packst ihn in das andere zimmer.

bei letzterem rate ich aber unbedingt, nicht einfach so ne fertige TAE verlängerungsleitung zu verwenden, sondern richtiges telefonkabel zum fest verlegen zu verwenden, da das TAE kabel a.) nicht verdrillt ist und b.) flexibel, was beides negativ auf die verbindung wirkt.

lg, Anna

Du kannst auch ein w lan verstärker holen?

Man kann ne neue Steckdose legen. Aber das sollte ein Elektriker machen.