PS4 WLAN besser als LAN Kabel?

1 Antwort

Hallo JP9000,

einen konkreten Lösungsansatz habe ich so ad hoc leider nicht.

Welchen Repeater hast du da denn genau im Einsatz? Wie weit ist die Entfernung zum Router und welchen Router nutzt du?

Ich würde sonst mal in der Heimnetzübersicht des Routers nachschauen, wie deine Playstation dort aufgeführt wird, wenn sie per LAN-Kabel an dem Repeater hängt.

Wenn das W-LAN über den Repeater ohne Probleme läuft - auch an der Playstation - habe ich sonst beinahe den Verdacht, dass vielleicht das verwendete LAN-Kable eine Macke hat. Kannst du da ggf. mal ein anderes ausprobieren?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung