Mein LAN heißt wie mein WLAN verstärker?

5 Antworten

ist das lan kabel an der powerline, an der fritz.box oder an dem wlan verstärker angeschlossen??

grundsätzlich ist das so das man sehr starke signalverluste mit einer powerline hat was dazu führt das die datenwechselrate viel geringer als üblich ist da ich jetzt nicht davon ausgehe das ein gewisser betrag dafür investiert wurde

Wenn du per Kabel angeschlossen hast wozu brauchst du dann noch den Wlan-Verstärker ? Für das Smartphone ?

Falls ja wo hast du den überhaupt angeschlossen Wlan-Verstärker machen eigentlich nur bei größeren Entfernungen oder mehreren Etagen Sinn.

Was das Inet angeht. Gehe mal auf "Wie ist meine Ip.DE" und mache dort den Speedtest das ist der zuverlässigste Speedtest den ich bisher gefunden habe.

weil dein WLAN verstärker nur durchleitet , der sollte gar keinen Namen haben , maximal noch eine ip wennd as ding nett ist :)

verreisterNutzer  23.11.2020, 23:25

Meine Repeater haben/hatten immer Namen. Fritz (R.I.P.), Klaus-Dieter und Jan-Maria ...

Ist bei mir genauso. Also absolut normal, und nichts vor dem man sich fürchten müsste.

Von Experte AlterLeipziger bestätigt

Der Name "deines W-Lan oder Lans" ist der Name der Fritzbox und da ist es egal, ob das per Kabel geht oder mit w-lan.