PS4 Spiel umtauschen bzw. Geld zurück bekommen obwohl man es kurz ausgepackt hat nur zum testen?

3 Antworten

Ein gernerelles Umtauschrecht einwandfreier Ware gibt es nicht. Das ist ggf. lediglich eine Serviceleistung des Händlers und erfolgt daher auch nach dessen Voraussetzungen. Eine davon ist meist, dass es in der Regal auch nur original verpackte und unbenutze Waren betrifft. So insbesondere bei Datenträgern, da man hier ja deren Inhalt bereits genutzt oder kopiert haben könnte.

Es gibt diverse Spieleläden (z. B. Game Shop), wo man gebrauchte Spiele tauschen und verkaufen kann, jedoch stets zu deinem Nachteil (z. B. 2 Spiele gegen 1), da diese Händler ja auch Gewinn daraus schlagen müssen.

Hi, ein Rückgaberecht hat man grundsätzlich nicht. Meistens sind die Händler jedoch kulant.

Bei Datenträgern jedoch könnte man sie ja vor der Rückgabe kopieren. Daher ist das da oft nicht der Fall.

Unmöglich ist es jedoch nicht, kommt auf deine Begründung und Dein Auftreten an.

Sebi5030
Fragesteller

Guten Morgen Raven751,

Die Disc etc hat ja ansich gar nichts, es ist alles noch vom feinsten und neusten, aber ich bin halt einfach draufgekommen das dieses Spiel nicht so meins ist, und deshalb würde ich es halt gerne zurück bringen.

MFG

das Spielwar eingeschweist, Versiegelt - Rückgabe nicht möglich. Du könntest dir eine Kopie gezogen haben