Ps4 hängt nach Datenübertragungsfehler?

Habe bei einigen Seiten gelesen, dass die Festplatte defekt sei. Habe aber angst, dass es nicht daran liegt und ich unnötig eine neue kaufe

1 Antwort

Probier mal die Datenbank neu aufzubauen.

  1. Dafür musst du die PlayStation im Sicherheitsmodus starten (Powertaste wenn die PlayStation aus ist drücken und gedrückt halten bis es nach dem ersten piepen noch ein zweites Mal piept -> das dauert so circa 5 Sekunden)
  2. Verbinde den Controller dann mit einem USB-Kabel mit der Ps4
  3. Wähle „Datenbank neu aufbauen“ aus

Der Vorgang kann einige Minuten brauchen, die Daten bleiben dabei vorhanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung