PS4 als defekt oder gebraucht bezeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich defekt.

Sie funktioniert dem Zweck entsprechend nicht mehr.

Gebraucht heißt dass es seinen Zweck entsprechend funktioniert und ggf. Gebrauchsspuren hat je nach Alter und sorgsamen Umgang.

Von Experte AlterLeipziger bestätigt

Wenn das Ding kaputt ist natürlich defekt.
Gebraucht bedeutet ja, das es benutzt wurde, vielleicht ein bisschen vermackelt ist aber normal läuft.

MysticzZ
Fragesteller

Trotzdem „defekt“ wenn der Ps4 nach einer Reparatur „nagelneu“ wäre?

Achwasweissich  21.03.2022, 22:16
@MysticzZ

Ja natürlich. Sie ist funktioniert ja nicht.
Würde ich ein gebrauchtes Teil kaufen und es ist defekt würde ich es dir links und rechts m die Ohren hauen bis du das gezahlte Geld und eine Entschuldigung rausrückst. Das wäre schon echt Betrug!

Was für 'ne Frage :/

Die PS4 ist einzustellen als Defekt. Wenn du selber nicht 100% garantieren kannst, welchen Fehler die PS4 hat, dann stell das Gerät einfach als Defekt ein und beschreibe das Problem so gut wie möglich.

Es werden Leute darauf bieten, die das Gerät reparieren können und solche Leute mögen es total gerne wenn das Problem möglichst genau beschrieben wird um deren Risiko vorab abzuschätzen zu können.

Probleme verschweigen geht eigentlich immer in die Hose! Egal um was es geht ;)

Also nun, defekt oder gebraucht?

Als defekt natürlich, der Zustand gebraucht beschreibt einen voll funktionsfähigen Artikel.

Und bedenke, dass ein Käufer bei eBay immer 30 Tage Käuferschutz hat.

Klicken: Einbehaltene Zahlungen