Meine PlayStation 4 lüftet extrem laut, was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Wärmestau vermeiden, die PS4 also nicht in einen nach hinten geschlossenen Schrank stellen oder ähnliches.

Die PS4 zieht seitlich die Umgebungetemperatur zum Kühlen an und hinten kommt die warme Luft raus.

Viele stellen ihre Konsole in ein Fernsehschrank der hinten geschlossen ist. D.h. die warme Luft staut sich dort und die PS4 saugt warme Luft zum kühlen an. Dann drehen die Lüfter höher und schneller weil sie mehr kühlen müssen und werden somit auch lauter.

Es kann auch sein das die Lufttungsschlitze durch Staub usw. zugesetzt sind und es deshlab lauter wird.

Bei einige Spiele wie z.b. DriveClub, Rocket League oder Golf Club drehen die Lüfter voll auf sobald das Spiel nur geladen wird, was angeblich aber von den Entwicklern der Spiele schon überprüft wird und ggf. durch ein Patch behoben werden kann.

Überhitzen kann da eigentlich nix, da die Lüfter dieses ja verhindern...und je lauter sie sind desto mehr kühlen sie :)

Ich zocke fast immer mit Headset, sodas mich etwas lauter laufende Lüfter nicht stören..bzw. ich es gar nicht mitbekomme.

Wenn die PS4 in Regal steht ist das normal . Bei den jetzigen Temperaturen innen und außen muss der Lüfter ein wenig mehr leisten