warum werden playstations so laut?

1 Antwort

Ist eine Playstation zu laut liegt es meist an einem verschmutzten oder beschädigten Lüfter. Allerdings muss das nicht die Ursache sein. So kann es etwa sein, dass du Anpassungen an deinen Einstellungen vornehmen musst oder etwas ganz anderes für den Lärm verantwortlich ist, den deine Konsole verursacht.

Grafisch besonders anspruchsvolle Spiele belasten die PlayStation stärker. Die Folge: Die Lüfter drehen sich schneller und die Konsole wird laut. Falls das Problem nur bei einem bestimmten Spiel auftritt, ist das Game höchstwahrscheinlich die Ursache für die Lautstärke.

Bei der Playstation 5 slim ist die Ursache wenn diese zu laut läuft auch sehr oft an dem lüfter, diese muss dann ausgetauscht werden wenn die gleich zu laut läuft. Hier ein Test von der Playstation 5 slim

https://youtu.be/oiFvwMnNjQI?si=DMPawStIE3GHOOwI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.