Wie will der Support von (Sony)Playstation meine Ps5 überprüfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich haben die einen Testaccount und auch interne Testsoftware. Ich gehe aber davon aus, dass sie es so wie du es dir vorstellst nicht testen. Da haben die keine Zeit für - die lassen einen Diagnosecheck laufen ob alles funktioniert und schicken sie dann zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
GalaxyPhone
Fragesteller

Wäre das ein Grund, was zum Austausch führen würde?

MrMiles  07.12.2020, 17:34
@GalaxyPhone

Das kann ich auch nur mutmaßen. Wenn dieser Ton nicht durch einen Fehler entsteht, sondern unvermeitlich ist, dann können sie da auch nichts machen. Ansonsten könnten sie auch versuchen über ein Softwareupdate die Drehzahl zu optimieren, vielleicht ändert sich dann was. Die PlayStation war unter Last schon immer recht laut, das liegt leider in der Natur der Sache.

GalaxyPhone
Fragesteller

Ich hab denen Trinkgeld gegeben, glaubst du das ändert etwas?😅

Ich dachte du besitzt keine Playstation :)

Oder lügst du hier wieder mal nur rum?

Zu deiner Frage: Jeder Konsolenhersteller benutzt eine bestimmte Software um bestimmte Szenarien des Lüfters zu inszenieren.

Dabei wird die Konsole wahrscheinlich einfach per USB oder dergleichen mit einem jeweiligen Rechner verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern
GalaxyPhone
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich lüge nur rum und würde mir niemals eine Playstation 5 kaufen.

Wie lange hast du den auf deine ps5 gewartet und stand bei dir auch Tage lang dort das sie im Transit ist?

GalaxyPhone
Fragesteller

Hätte laut Sony 2 Wochen gedauert, am Ende waren es glaube ich 6 - 7 Tage.

Und ja, diese Seite zur Verfolgung zeigte immer etwas falsches an.

weigide  10.02.2021, 22:50
@GalaxyPhone

Okay weil ich habe sie am Montag weggeschickt laut DHL ist sie am Dienstag um 6:30 Uhr angekommen aber auf der Seite von Sony steht das sie immer noch auf dem Weg ist was bringt mir dann die Seite von Sony zum nach schauen wenn dort alles falsch ist? 🤷🏼‍♂️😅

weigide  10.02.2021, 22:53
@GalaxyPhone

Weiß ich nicht hab bis jetzt noch gar nichts bekommen wie gesagt die ist ja laut Sony dort noch nicht angekommen 🤷🏼‍♂️

weigide  10.02.2021, 22:54
@GalaxyPhone

Ja wie gesagt ich weiß gar nichts weil die noch auf den Weg zu Sony ist daher warte ich noch das sie ankommt oder sonstiges 🤷🏼‍♂️

Die brauchen keinen PSN Account um irgendeine Belastungstestsoftware laufen zu lassen

GalaxyPhone
Fragesteller

Wäre das ein Grund, dass zum Austausch führen würde?