Hat Sony mir eine neue Ps5 geschickt oder warum hat sich die Seriennummer geändert?

Mimimimi498  17.12.2020, 16:14

Wie findest du es, dass sehr viele Leute sich mittlerweile beschweren, dass ihr Playstation 5 Controller kaputt ist?

(keine Einzelfälle)

https://youtube.com/shorts/RdTW2dQP0w8

GalaxyPhone
Fragesteller

Das macht deine XboxSeriesX nicht besser.

Mimimimi498  17.12.2020, 19:47

😂haha doch tut sie.

Der Controller ist um einiges Robuster und vorallen habe ich bis jetzt nich nichts mit Drifting Problemen bei der Xbox mitbekommen , nur bei der Playstation 5

GalaxyPhone
Fragesteller

Achso ok

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich die Seriennummer geändert hat, wird es sich um eine neue Konsole handeln. Kann jedoch durchaus sein, dass auch diese Konsole Spulenfiepen hat

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
GalaxyPhone
Fragesteller

Danke für's antworten.

Ist vom Unternehmen abhängig, ob ein Gerät ausgetauscht oder repariert wird. Bei dir ist die Konsole ausgetauscht worden.

Wie lange hat deine Reparatur bei Sony gedauert also von dem Tag wo du sie weggeschickt hast bist du sie wieder hattest?

GalaxyPhone
Fragesteller

Eine Woche.

weigide  10.02.2021, 22:51
@GalaxyPhone

Okay klingt gut hab meine am Montag weggeschickt zur Reparatur und laut DHL ist sie am Dienstag um 6:30 Uhr angekommen aber bei der Seite von Sony steht das sie immer noch j Herweges zu denen ist 🤷🏼‍♂️😅

Also meine PS5 hat auch den „Problemlüfter“ aber der ist weder laut noch hat die Konsole Spulenfiepen.🤔

Ich hätte eine Frage und zwar, wenn man die Garantie in Anspruch nehmen möchte (hab auch Lüfter Probleme...) muss man da zum Händler wo man sie gekauft hat oder einfach bei PlayStation Support melden?

GalaxyPhone
Fragesteller

Dafür bräuchtest du keine Garantie. Du müsstest nur den Support von Sony anrufen und Sachen wie die Seriennummer vor dir haben.