Spiele auf der PS5 laufen nicht flüssig/ruckeln?

1 Antwort

Bei einigen Games kommt das tatsächlich zu Framedrops...insbesondere bei Fifa (kann das für Fifa 22 auf der PS5 bestätigen) kommt es hin und wieder zu lags.

Ansonsten habe ich das bisher noch nicht beobachten können - oder ich habe es nicht gesehen.

Aber ich spiele auch ausschließlich mit dem Leistungs-Modus, statt mit hoher Auflösung, sodass hier möglicherweise Framedrops, nicht so derbe auffallen.

Habe es halt bei RDR2 im Singleplayer nicht mitbekommen. GoT habe ich noch auf der Spieleliste.

Aber bei AC Valhalla, GT7, D2R, GoW, Days Gone, Horizon Forvidden West, Spiderman: MM, etc. ist mir sowas direkt aufgefallen.

Hast du die PS5 einmal komplett initialisiert?

Spielst du mit externer Festplatte?

Hast du eine Speichererweiterung?

Nicolas6
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Nein ich habe die PS5 nicht initialisiert und habe auch keine externe Festplatte oder Speichererweiterung.

Dan03635  01.04.2023, 17:21
@Muhtant

Guten Tag

Ich habe auch bemerkt dass ruckler bei Gow auch im leistungsmodus vorkommen ist das normal und brauch ich mir keine sorgen zu machen wegen zu starker wärmeentwicklung oderso

Und was heißt das die Ps5 zu "initialisieren"?

Dan03635  01.04.2023, 23:46
@Muhtant

Achso okey danke für die erklärung

Glaubst du wenn die Spiele weiter ruckeln ist das ein grund die zurück zu schicken und ne neue zu bekommen? Hab die von amazon und muss denen ja erläutern was der grund ist wieso wesshalb warum ich ne neue haben möchte?

Muhtant  02.04.2023, 12:26
@Dan03635

Japp...wenn ALLE Spiele ruckeln, auch nach dem Zurücksetzen, dann ein Hardware-Defekt vorliegen. In dem Falle greift die Garantie.

Sie muss wenigstens jedoch eingeschickt und geprüft werden. Setze dich hierzu einfach mal mit dem Amazon-Support zusammen.

Denn du hast ein Elektrogeräte gekauft und bekommst nicht die garantiertr Leistung.

Wichtig ist, es betrifft wirklich alle Spiele (z.B. Gran Turismo, GoW, TLOU Part 1, etc.). Bitte alle Spiele anführen die es betrifft oder wo du es festgestellt hast.

Dan03635  02.04.2023, 17:45
@Muhtant

Also hab heute nochmal gow angeschmissen und muss sagen es ruckelt weniger bis gar nicht ich weis nicht op ich mir das ganze einbilde Wee eil ich der meinung bin dass es ruckelt aber heute hat's weniger geruckelt außer bei den zwischensequenzen ruckeln manche charakter kurz oder es werden schatten nachgeladen aber das hatte ich auch bei gta 5 ist das den normal oder eher doch nicht?

Muhtant  02.04.2023, 20:26
@Dan03635

Wie gesagt, ich kenne die Ruckler nicht. Vielleicht kannst du mal ein Video hochladen (so ne Minute lang), dann kann ich mir das mal anschauen ob normal oder nicht. Am besten 3 Beispiele...

BudSpencer0  09.03.2024, 12:17

Hallo zusammen,

Ich habe auch solche Probleme.

Hab nen AOC Monitor 120 hz.Passiert selbst im Karrieremodus bei FC 24.Es sieht aus wie Speedlags, als ob die Kamera nicht hinterher kommt.Bei Call of Duty habe ich diese Probleme nicht.Bei Formel 1 2023 wiederum die selbe ....