Playstation 4 Laufwerk erkennt Disc nicht?

2 Antworten

Eigentlich nicht, denn Staub führt eher zu Überhitzung des Prozessors, was dann zu BLOD führt (blue Light of Dead)...

Ich habe noch eine PS4 mit BLOD... Darin ist auch ein Laufwerk, das evtl noch funktionieren könnte..

Was du aber machen könntest, ist, den Laser und die Abtastlinse (=ein Teil) mit Isopropanol zu reinigen.. Per Wattestäbchen geht das ganz gut...

Pass aber auf, denn die Optik (=Linse) ist mit diversen, sehr empfindlichen Federn gelagert - nicht zu stark aufdrücken...

Dann sollte es eigentlich wieder laufen. Wenn nicht, bin ich evtl bereit, dir ein Laufwerk von mir zu schicken (=tauschen)

Dertguarts
Fragesteller

Danke dir, probiere deinen Tip gleich aus nachdem ich die ps4 neugestartet habe👍🏼

Gluglu  23.12.2020, 22:14
@Dertguarts

Die Linse ist das eine... wenn Staub die Ursache ist, wird das merklich besser werden. Sollte jedoch das Laufwerk immer wieder mal "hängen", liegt das an Staub im Fett der Gleitstangen für die Optik: Diese mit Spiritus reinigen / vom alten Fett befreien und wieder dünn fetten. Ggf. dauert das eine Zeit lang, bis die Optik wieder so oft hin- und hergefahren ist, daß sich das Fett wieder verteilt hat. Oder aber, wenn der Optik- Schlitten nicht irgendwie verriegelt ist, mit Gefühl und langsam mit der Hand ein paar mal hin- und herbewegen.

Dertguarts
Fragesteller

Kann man da auch was anderes nehmen anstatt Isopropanol?

Liegt daran das du Fifa ultimate spielst wenn ud dann ausrastest kann es zu schäden kommen

Dertguarts
Fragesteller

Erstmal lies was ich geschrieben hab du idiot und zweitens verschwinde wenn du nichts sinvolles beitragen kannst

Gluglu  23.12.2020, 22:15
@Dertguarts

Die Schimpfwörter könntest Du lassen und etwas an der Formulierung "feilen"... aber grundsätzlich hast Du vollkommen recht!

Dertguarts
Fragesteller
@Gluglu

Ich weiss aber wenn jemand etwas kontraproduktives beiträgt und mich so darstellt als eürde ich in Fifa ausrasten (was nichtmal stimmt) dann ist er nicht besser

Gluglu  24.12.2020, 20:32
@Dertguarts

Hier im Forum ist es manchmal schwer und ich schimpfe auch genug :-) Aber das Wort mit "I" kann unter Umständen an den Support gemeldet werden und dann bekommt man wieder die Standardemail...

Mach Dir nichts draus... ich habe erst gestern so einen mit einer netten aber bestimmten Mail aufgefordert, er solle jetzt die Stänkereien sein lassen denn der ist auch förmlich ausgeflippt. Hinter dem Monitor ist man eben doch geschützt ...

Daumen hoch und frohe Weihnachten!