PS4 wirft Disc nicht aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf die Optionen im Menü vom Spiel gehen und da kannst du auch die disk rausfahren lassen

ytimoyt
Fragesteller

Wo genau?

Halloundmoin53  07.07.2023, 22:31
@ytimoyt

Du gehst auf das Spiel im Menü und drückst den Options Knopf auf deinem Controller. Dann wird dir eine Reihe von Optionen angezeigt. Da müsste Disc entfernen oder so stehen

ytimoyt
Fragesteller

Ha, das hat super geholfen. Vielen Dank!

Kannst du denn wenn’s z beim Spiel auf options klickst die Disc auswerfen? Wenn ja ist deine I/O Blende kaputt, sonst das Laufwerk. Solltest du die disk nicht per Software rausbekommen, ist auf der Rückseite der PlayStation ein Loch. Da kannst du mit nem Schraubenzieher/Schraubendreher die disk manuell auswerfen. Hier eine Anleitung:

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps4-eject-stuck-disc/

ytimoyt
Fragesteller

Danke! Der Tipp mit der Option Taste habe ich hier schon bekommen und probiere es später aus.

ytimoyt
Fragesteller

Das mit der Option Taste hat geholfen!

Du könntest versuchen, die PS4 vom Strom zu trennen, eine Minute zu warten und sie dann wieder anzuschließen. Bei meinen CD-Playern / Blu-Ray-Playern klappt das ganz gut, dass sie die Scheiben dann wieder freigeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ytimoyt
Fragesteller

Hm ok, probiere ich mal nachher.