Playstation 5 / Disc im Laufwerk lassen?

8 Antworten

Hab seit PS1 die CDs immer drin gelassen...

Noch nie was gewesen.

LG

Kannst du ruhigen Gewissens drin lassen. Da passiert nix.

Also ich denke, das macht gar nichts aus! Vielleicht würde es „theoretisch“ die Lebenszeit verkürzen, aber ich habe seit der ps1, bei jeder konsole oder auch uralten pcs die discs immer drinnen gelassen und es war noch nie das Laufwerk defekt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass mein Laufwerk bei der PS5 leider nicht mehr funktioniert, als ich eine disc nicht rausgenommen habe und 2 Monate ein anderes Spiel in digitaler Version gespielt hatte. Als ich dann wieder ein Spiel mit disc spielen wollte, funktionierte es leider nicht mehr.

Meine PS5 ist 2 Jahre Alt und ich habe sie ordnungsgemäß genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lass die seit zwei Jahren regelmäßig drin und ist noch nix passiert.