PS4 überhitzt und ist laut?

5 Antworten

Hallo OnesZ,

  1. Solltest du dich Fragen, ob du noch Garantie auf deine Playstation 4 hast.
  2. Solltest du keine mehr haben, dann würde ich dir raten mal ein Tutorial auf YouTube anzuschauen, wie man die Playstation öffnet und reinigt.
  3. Hier mal ein Video: Playstation Öffnen und Säubern.
  4. Wenn du eine Slim oder eine Pro hast, solltest du allerdings mal nach deinem Modell suchen.
  5. Nach dem Öffnen einfach alles was Staub ist mit dem Staubsauger vorsichtig reinigen und evt. die Wärmeleitpaste erneuern.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

MfG, NF2IV

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ding komplett aufschrauben, bis zum letzten Teil, alles vom Staub befreien und neue Wärmeleitpaste auftragen. Dann natürlich wieder zusammenbauen und dann sollte es wieder laufen.

Wenn du nicht weißt was du tust, lass das bitte von einem Erfahrenen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik

Wärmeleitpaste tauschen und/oder Lüfter und Kühler reinigen.

Crafter1030  12.01.2022, 22:13

Jaja oder direkt ps4 schrotten

Crafter1030  13.01.2022, 15:18
@Muster1

Bau Sie auseinander vergiss wir du sie zusammen gebaut hast und Schrott ist die

Muster1  13.01.2022, 15:44
@Crafter1030

Ok so doof bin ich nicht, aber bei Anderen die keine Ahnung haben, könnte das natürlich passieren.

jassi0608  14.01.2022, 11:41
@Muster1

Bei mir zum Beispiel. Kenne mich technisch nicht aus daher werde ich meine ps4 niemals auseinanderbauen egal wie laut die wird. xD

Muster1  14.01.2022, 13:02
@jassi0608

Naja zur Not gibt es sicher auch YouTube-Videos wo das erklärt wird :)

Reinigen und die Wärmeleitpaste erneuern :D

Crafter1030  12.01.2022, 22:13

Oder direkt ps4 schrotten

GuterFrager61  13.01.2022, 20:37
@Crafter1030

Warum sollte man die PS4 Schrotten weil sie zu laut ist? Verstehe deine Aussage nicht

Crafter1030  14.01.2022, 07:42
@GuterFrager61

Wenn man die ps4 auseinander baut um die Wärmeleitpaste aufzutragen aber man dann nicht mehr weiß wie man sie zusammen baut

GuterFrager61  14.01.2022, 17:43
@Crafter1030

Das ist bei allen technischen Geräten so aber es ist nicht allzu schwer und es gibt viele einfache Tutorials.

Lüfter reinigen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich