Ps4 überhitzt immernoch?

4 Antworten

Also es kommt drauf an, wo du sie aufgeschraubt und entstaubt hast.

In einem PC, wo die PS4 zu gehört gibt es immer chips die heiß werden. Bei der PS4 ist das denke ich mal die CPU, die eine integrierte Grafikeinheit hat.

Das bedeutet, da sitzt ein Kühler drauf, das müsste ein Konstrukt mit metallenen Finnen und einem Kühler sein. Da ist es ganz wichtig, dass es entstaubt ist. Das kann man gut mit Druckluft machen. Wenn du keinen Kompressor hast, gibt's sowas auch im Baumarkt in der Dose.

Damit schön aus allen Finnen den Staub raus pusten und auch den Lüfter säubern, danach sollte es besser werden.

Ich glaube, dass es entweder verstaubte Stellen gibt, die du nicht entstaubt hast (vielleicht auch nicht so einfach möglich), oder aufgrund des Alters ist sie einfach schon.. sagen wir mal zerbrechlich und schwach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eagle31
Fragesteller

Ja daran dachte ich auch. Es gab wirklich stellen wo ich mir mehr Mühe geben sollte weil der Staub auch wirklich an paar Stellen hart war. Die wichtigste Stelle also der Lüfter war am meisten vom Staub betroffen. Ich habe einen Zahnstocher genommen und bisschen den Staub weggekratzt.

Entstaub es einfach erneut und finde es heraus.

Woher ich das weiß:Hobby – Geborener Gamer

Ich enstaube meine ps4 von außen jeden Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Gamer