Ps4 überhitzt trotz Entstauben & Erneuern Wärmeleitpaste?

3 Antworten

Bei der Lautstärke würde ich auf Verschmutzungen oder eine beschädigte Lüftung tippen.

Bei der Temperatur hab ich gelesen, dass die Konsole bei Betriebstemperatur ist, wenn sie 30°C und mehr erreicht hat. (Glaub 30-50°C). Also mach dir da keine Sorgen.

"sehr laut" klingt für mich nach Lagerschaden im Lüfter. Vermutlich muss der Lüfter ausgetauscht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler und IT-Berater
P2661  16.06.2020, 10:53

Die PS4 ist an sich sehr laut, da die Kühlung etwas unterdimensioniert ist, vor allem bei neuen Spielen.

norsoe
Fragesteller

Das Ding ist, meine Ps4 ist schon damals bei hohen Temperaturen überhitzt, hatte sie damals aber auch in der Sonne stehen, habe sie in den Schatten gestellt und es war alles wieder gut, doch seit ca letzter Woche überhitzt sie bei fast jedem Spiel außer bei Minecraft, warum auch immer..

Ich gehe in ein anderes Spiel rein, sie überhitzt, geht danach aus..

Es ist auf keinen Fall ein schönes Gefühl..

Und ein neuer Lüfter würde dann wieder heißen die ganze Ps4 auseinander nehmen .-.

Meine ist auch immer sehr laut. Geht sie dann aus oder wie muss ich mir das vorstellen

norsoe
Fragesteller

Jup, wird laut heiß überhitzt und geht aus..

NicoSchiffer05  16.06.2020, 11:51

Hatte ich auch schon mal bei mir hat geholfen die PS4 Datenbank neu aufzubauen und die PS4 darf nicht in einer Mehrfachsteckdose stecken