PS4 Pro Wärmeleitpaste auf Prozessor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nichts falsch gemacht, aber es ist etwas zu viel Paste, was Erbsengroßes reicht schon völlig aus.

nachdem meine PlayStation 4 Pro immer lauter und lauter wurde, habe ich heute die Wärmeleitpaste erneuert.

Hast Du den Lüfter mit Druckluft entstaubt?

1oo1oo
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Eine Druckluftpistole oder Kompressor etc. habe ich leider nicht gehabt. Deshalb habe ich die Lamellen sauber gemacht und vorsichtig mit Bürstenaufsatz staubgesaugt.

Noobig  23.04.2020, 12:29
@1oo1oo
Deshalb habe ich die Lamellen sauber gemacht und vorsichtig mit Bürstenaufsatz staubgesaugt.

Geht auch, habe es bei meinem PC mit der Luftpumpe gemacht.

Die meisten Pasten leiten nicht.

Bei Flüssigmetall muss man natürlich aufpassen ansonsten nicht

Entweder Du machst einen Erbsengroßen Punkt in der Mitte oder du verstreichst es gleichmäßig (was eig. egal ist weil sich der Erbsengroße punkt so oder so gleichmäßig verteilt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wärmeleitpaste ist nicht leitend, nur flüssigmetall

1oo1oo
Fragesteller

ArcticSilver 5 wäre dann also Flüssigmetall, und eine normale WLP silikonbasierend, richtig?

Over9000IQ  04.04.2020, 17:47
@1oo1oo

ne die MX5 ist kein Flüssigmetall die haben da nur Silber Partikel drinn aber die sind so klein das das keine Rolle spielt im thema leitfähigkeit die würde erst unter extremen Druck leitfähig wärden.

fischsalat3  04.04.2020, 17:48
@1oo1oo

Weiß nicht, anscheinend gibt es auch leitende Wärmeleitpasten, die sollten dann aber die Ausnahme sein. Wenn es Flüssigmetall ist, dann siehst du es sicher.

1oo1oo
Fragesteller
@Over9000IQ

Danke. Aber nur auf den Prozessor ist genug, oder müsste es wie es Sony gemacht hat, rundherum gestrichen werden?

Da hat es jemand zu gut gemeint mit der Paste.

Gruß