Ps4 überhitzt wenn ich ein Spiel starte?

4 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem. Ich konnte es nicht beheben und musste mir leider eine neue PS Slim kaufen ;(

Hast du die Wärmeleitpaste richtig aufgetragen, hab schon gesehen das da nur so ein kleiner Tropfen in der Mitte gemacht wird und nicht der ganze Prozessor benetzt ist. Ansonsten sollest du mal schauen wie sie aufgestellt ist, manche stellen sie genau auf die Lüftungsschlitz seeeehr ungünstig.

Ansonsten kommt ja die PS5.

Die Wärmeleitpads dürfen nicht zu dick sein, oder irgendwo überlappen, denn sonst wird der Prozessorkühler zu weit weggedrückt und hat nicht richtig Kontakt mit dem Prozessor...

Vitolo
Fragesteller

Ja das ist schon klar

Die normale? Meinst du die vom November 2013? Ich würd sagen Lüfter kaputt? Netzteil kaputt?
meins sieht auch nach 6 Jahren ein wenig mitgenommen aus