Wieso "überhitzt" meine Ps4 ständig sobald ich Modern Warfare Starte?

8 Antworten

Mir ist gerade noch spontane durch lesen einer anderen Idee etwas eingefallen nämlich folgendes:

Man könnte der PS4 Pro erklären, dass das Endgerät nur 1080p kann so würde auch nur 1080p ausgegeben. Zusätzlich müsste man hier noch ein speziellen Modus ausschalten namens Super Sampling Modus, welcher das UHD Bild vom Detailgrad in ein FHD (1080p) Bild packt. Wenn das alles geschehen, also Endgerät in den Einstellungen auf nur 1080p gestellt und dieser Modus deaktiviert ist, sollte auch nur 1080p berechnet werden und damit die Last etwas reduziert sein und damit auch die Temperatur, denn dann sollte ja nur eine Belastung auf normal PS4 Niveau stattfinden, welche für die PS4 Pro eigentlich kein Temperatur Problem darstellen sollte.

Und solltet ihr bis jetzt auf keine 4K/UHD Fernseher/Monitor gespielt haben, solltet ihr auf jedenfall Mal den Super Sampling Modus überprüfen und ggf. Deaktiviert und dann weiter testen.

Woher ich das weiß:Hobby
DerHase83  29.06.2020, 19:28

Grüße, hab nen top 4k TV, super sampling Modus brauch ich net, hab mittlerweile echt alles probiert, endlich habsch was gefunden woran es an nen Bug liegen soll

Hier der link

https://www.spieletipps.de/n_46191/

ChocomanDE  30.06.2020, 01:19
@DerHase83

Hast du wirklich Mal probiert das Bild nur auf 1080p zu stellen und dann wie erwähnt auch ohne Super Sampling Modus

Kann ich dir noch irgendwie anders schreiben, hier auf Gutefrage.net ist das alles so zeitverzögert, also bis einer von uns das sieht etc.?

Nabend bei mir das gleiche Problem mit Warzone Lüfter wird richtig Laut und nach paar Minuten kommt dann die Meldung das die PS4 überhitzt ist die steht frei und bekommt frische Luft komplett gereinigt wurde die auch mit neuer Wärmeleitpaste. Das Problem ist nur bei Warzone.

DerHase83  26.06.2020, 19:13

Grüße hab auch das Problem nur bei CoD!! einfach zum kotzen

Bin dankbar für nen Lösungs Vorschläge!

Lüfter geht top!

Ihr braucht da garnichts sauber machen.

Hatte eine PS4 Pro habe sie aufgemacht Wärmeleitpaste und die Wärmeleitpads gewechselt.

Sie wird trotzdem heiß. Habe sie verkauft. War ja schon 3 Jahre alt. Habe von dem Geld eine neue Slim gekauft. Damit ich bis PS5 noch sicher mit Garantie Zocken kann. Habe dann neuen Monitor noch geholt eine SSD von Samsung. Neue Kabeln mit aschlüssen aus 24 Karat Gold.

Sie wird auch Heiß. Würdet ihr dann die Festplatte zb. Kurz rausholen alter die kannst nicht anfassen sie ist so brutal heiß.

Bei mir fängt an das Spiel COD MW nach paar std Spielzeit zu ruckeln. Framedrops. Richtig heftig.

Warzone kann ich garnicht zocken. Es macht keinen Sinn. Es ruckelt so brutal habe vom Gefühl her statt angeblichen max 60 Bildern pro sek. Wenn es ganz schlimm ist ungelesen 2-3 Bilder pro sek. Es sieht aus wie ein Daumenkino und schlimmer..

Das gleiche hatte ich auch bei der Pro.

Ich muss aber sagen das Hauptspiel läuft auf der Slim besser als auf der Pro. Grafik ja ist etwas schlechter. Aber das ist kein Grund eine Pro zu kaufen weil die Grafik etwas besser ist. Ist so minimal besser fällt nur im direkten Vergleich auf.

Ruckelt bei euch Warzone auch so heftig ?

DerHase83  26.06.2020, 19:15

Grüße ne Grafik läuft top, nur bei CoD geht meine ps4 pro einfach aus!

Habt ihr das Problem immernoch, denn ich habe genau das selbe Problem und dadurch auch echt das Interesse an Warzone verloren. Bei mir ist es auch wirklich nur bei Warzone, bei allen anderen aufwendigen 4K Spielen ist es absolut kein Problem, deshalb gehe ich Mal davon aus, dass es kein technisches Problem ist.

DerHase83  26.06.2020, 19:12

Grüße hab das selbe Problem aber nur bei CoD, ich wollt ma fragen ob du mittlerweile ne lösung hast, mein Lüfter is OK hab sie offen laufen lassen und geht, versteh einfach nicht warum das problem besteht, manchmal nach 10min einfach aus manchmal nach ner Stunde !?

Bin dankbar für ne Lösung

Meine Pro is erst 2 Jahre alt also noch top

ChocomanDE  29.06.2020, 00:44
@DerHase83

Ich habe es nicht nochmals probiert, glaube aber probiere es vielleicht die Tage nochmals. Es ist nur in Warzone, dadurch habe ich komplett Interesse an Warzone verloren und kenne leider auch keine Lösung.

Mein PS4 Pro (vorbestellt 2016, also wahrscheinlich Oktober 2016 produziert) steht ohne den oberen Deckel mit dem originalen Playstation 4 Standfuß hinter meinem Fernseher, wo sie eigentlich am besten Luft bekommen müsste, weil rechts links oben und selbst unten Luftzirkulation möglich ist. Außerdem nervt die mich langsam so sehr, es ist echt teils unerträglich von der Lüfter Lautstärke her. In Ruhe Rainbow Six Siege oder WW2 spielen geht da einfach nicht mehr.

Denke Mal das die Wärmeleitpaste totaler Schmutz ist nach den ganzen Jahren und alles von Anfang an zu gequetscht war, für das was die aus den alten Komponenten 2016 noch rausholen wollten.

DerHase83  29.06.2020, 19:26
@ChocomanDE

Grüße, ja is ziemlich shit das ganze, hoffe die bekommen das hin, an meiner ps4 liegt es nicht, neue WL paste drauf, Kommplett gereinigt, stürzt trotzdem bei CoD ab, hab dir mal nen link geschickt, is anscheinend doch nen größeres problem denk ich

ChocomanDE  30.06.2020, 01:16
@DerHase83

Danke für den Link, allgemein ist das echt shit, aber auch schön zu wissen, dass man damit nicht alleine ist und viele das gleiche haben. Das ist eindeutig ein Fehler im Spiel, da müssen die an ein paar Stellen schrauben, wie man das am PC macht, wenn man die letzten FPS und Details rausholen will.

Also das könnte an defekten Lüftern liegen. Da die Lüfter nicht mehr funktionieren, können sie ja auch nicht mehr mit kälter Luft die PS4 abkühlen. Schick die Playstation mal ein!

janni1243
Fragesteller

Dankeschön, scheint wirklich die einzige Möglichkeit zu sein.

SkinheadX  03.04.2020, 20:37
@janni1243

Vielleicht ist auch aus irgendeinem Grund das Verbindungskabel abgegangen. Einfach mal ein Tutorial wie man die PS4 säubert anschauen. ;-)

TimuGaming  06.05.2020, 21:15

Ich habe das selbe Problem