PS4zu laut, überhitzt und geht von allein aus, was tun?

3 Antworten

Sie ist Überhitzt,

entweder neuen Standort suchen, oder der Lüfter ist hinüber, daher auch das Geräusch und der laute Betrieb.

Da die Dinger nun mal nicht billig sind, rette das teil und lass es checken!

Service in deiner nähe findest du im Netz.

Hey, ich hatte damals das selbe Problem und habe es ganz einfacht gelöst :) Deine PS4 hat einen Prozessor (CPU) der wenn er zu warm wird deine PS4 immer lauter wird (damit der CPU gekühlt wird) oder mal beim zocken einfach ausgeht. Was du machen solltest ist unbedingt eine Wärmeleitpaste auf Amazon für ca. 8 € (Für die ps4) bestellen und eine neue Wärmeleitpaste auftragen, dazu musst du die PS4 fast komplett aufschrauben (geht in 10-15 min) und auf dem Mainboard den CPU suchen, da sollte so eine leicht graue Schicht sein die wie Dreck aussieht, diese Schicht dient aber dazu das der Prozessor viel besser gekühlt wird und deine PS4 sich danach wie neu anhört:)

PS4 möglichst frei aufstellen und regelmäßig die seitlichen Lüftungsschlitze vom Staub befreien.

Die PS4 zieht seitlich die Luft zum Kühlen und bläst die warme Luft hinten raus.

Wenn die PS4 beispielsweise in einem hinten geschlossenem Regal steht, kann es zu einem Wärmestau kommen und die PS4 zieh warme Luft zum kühlen an.

Wie alt ist die Konsole?

Tiger1012
Fragesteller

1 Jahr und 5 Monate