Welche Spiele für die Ps4 empfehlen?

11 Antworten

Horizont Zero Dawn, Detroit:Becomes Human, God of War, A Plaque Taile, Dishonored II und Tod des Outsiders, Sekiro Shadows Die Twice, Resident Evil 2 Remake

AC Origins hab ich nie gespielt (weil das Thema mich nicht interessiert), soll aber gut sein. Odyssey hab ich gespielt, hat Spaß gemacht, aber die Story is eher mau.

Modern Warfare 2019 macht mir viel Spaß, aber da gibts Crossplay, heißt du wirst gegen PC spielen müssen und die haben in Shootern halt einen immensen Vorteil.

Ich würd noch Horizon Zero Dawn auf deine Liste packen, hat viel Content und ist PS Exclusive.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meiner Jugend Videospiele
lDontKnowMYname
Fragesteller

Ich habe alle Teile von AC gespielt die auf der Ps3 erschienen sind. Also AC1 bis AC Rogue. Das sind schätze ich die ersten 7 Teile. Einschließlich Unity und die Nachfolgenden Teile die nur auf der Ps4 und XBox One erschienen sind habe ich weder gespielt noch getestet. Nur die Gameplays und Walktrought's angeschaut.

Soweit ich mich noch erinnen kann wurde Unity stark kritisiert damals und hat die Spieler allgemein nicht zufrieden gestellt. Bei Origins interessiert mich das Thema ebenfalls nicht. Odyssey ist eher ein spartanisches Kriegsspiel meiner Meinung nach als eine weitere Reihe der Assassins Creed Series. Jedenfalls übermittelt es mir dieses Feeling. So kam es mir zumindest vor wenn ich die Gamplay's gesehen habe. Und bei Sydicate bin ich mir ehrlich gesagt auch unschlüssig. Da hat mich das Gamplay jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gehauen. Wie gesagt habe aber bisher keines von den Teilen antesten können ich spreche nur aus dem was ich in den Videos gesehen habe.

Was mich aber vom Hocker gehauen hat war tatsächlich Modern Warfare 2019. Die Kampage sieht super realistisch und authentisch aus.

Bei Horizon Dawn muss ich sagen das, dass Spiel einen sehr guten eindruck bei mir hinterlassen hat. Jedoch wäre es trotzdem nicht meine erste Wahl weil ich nicht so der Fantasy-Gamer bin.

Arkei  27.11.2019, 13:52
@lDontKnowMYname

Unity war am Anfang halt sehr sehr verbuggt und unfertig, habs auf PC und vor nem Jahr oder so gespielt. Mittlerweile ist es mMn ganz gut. Syndicate hat mir nicht gefallen, war auf PC nicht so gut optimiert und das man dauernd zwischen zwei Charakteren wechselt hat mich auch gestört.

Also da du ps4 pro sagst muss es schon ein aktuelleres Spiel sein, oder?

Wenn es dir egal ist von welcher Zeit das Spiel ist dann empfehle ich dir Assassin's Creed The ezio collection.

Sind 3 Spiele die meiner Meinung nach eine sehr gute Story und Atmosphäre haben. Und wenn du jede Quest machst wird es keine 1-2 Tage dauern.

Von den neueren Teilen eher Assassins creed origins weil man sich in odyssee sehr schnell in unnötige nebenquests verliert.

In origins ist es gescheiter gemacht. Weniger quests dafür gute (hab ca 100 Spielstunden mit allen Quests)

OK sehe grad du kennst AC. Dann würde ich dir eher Witcher 3 empfehlen. Ist ein hammer Spiel das dich genug lang packt. Ansonsten Skyrim.

lDontKnowMYname
Fragesteller

Über The Witcher 3 habe ich auch schon gedacht aber bin mir da etwas unsicher. Es ist zwar ein super hammer Spiel nur leider habe ich es mir schon vor paar Jahren fast komplett durchgezogen auf YouTube^^ Ich wüsste jetzt nicht ob es mir noch den nötigen "Kick" geben würde wenn ich es anfange zu Spielen da ich ja im grunde die Story einigermaßen weiß.

Skyrim habe ich zwar schon öfters gehört jedoch nie gespielt oder angeschaut. Ich muss aber sagen das ich eher nicht so der Fantasy Spiele bevorzuge.

Ja, die Ezio Reihe habe ich komplett durch. Die einzigen AC Games die ich noch nicht spielen konnte sind die letzten 4 der Reihe.

Danielpt  27.11.2019, 19:08
@lDontKnowMYname

Witcher 3 hab ich auf der alten ps4, pc nun switch. Es macht mir immer noch spass obwohl die Grafik nix mit der ps4 zu tun hat aber ich kann verstehen wenn du es nicht zocken willst wegen yt letsplays.

Skyrim hatte ich auch noch nie gezockt bis vor ein paar Wochen weil ich mir die Switch geholt hab.

Es sieht dort schon verdammt gut aus, auf der ps4 ists sogar Remastered und ist noch besser hat mein Kumpel gesagt. Er hat gesagt die switch sähe grauenhaft aus .. er hats auf pc und ps4 durch. (Mindestens 200h) ich persönlich kanns verstehen die story und die Atmosphäre sind cool. Sollte jeder gamer mal gesehen haben.

Ich empfehle die KEINS von den AC Spielen ausser du magst Piratenspiele wie black flag dann odyssee weil du da ein Meer hast.

Origins geht am nächsten an die alten Teile ran. Der Rest (syndicate unity odysse sind ned meins.)

spiele für die ps4 pro lohnen eigentlich ausschließlich nur die spiele, die auch für die ps4 pro optimiert sind.

Ein Spiel, was 2-3 Jahre alt ist, ist ja nicht für die Pro optimiert.

Da würde dir auch ne normale PS4 locker langen.

PRO nur dann, wenn du auch spiele kaufst, die für PRO konzipiert wurden.

Alles andere macht keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alle Konsolen seit 1988 und habe bin Super-Fan.

Kommt drauf an, welches Genre du spielst.

Am 03.03.2020 kommt ein ganz tolles Spiel raus...

lDontKnowMYname
Fragesteller

Das war jetzt echt hilfreich dankeschön xd