PS4 Controller Netztteilstecker gebrochen, Platine defekt?

5 Antworten

Man sieht da zwar nicht viel, aber wenn keine Leiterbahnen zum anlöten da ist, bringt dir das ganze nichts. Auf Karton oder Epoxyd (Grundmaterial der Platine) wirst schwer löten können ;)

Aber probierst einfach...

Alex67f
Fragesteller

wenn das lötzin genau dort verteilt ist, wo es ausgerissen wurde müsste es doch eigentlich klappen oder? danke für eure Antworten ich versuche es übermorgen einfach mal

Quertzer1  23.03.2020, 09:19
@Alex67f

Wenn es Kontakt zur Leiterbahnen hat ja. Die Frage ist nur wie du das Lötzinn auf dem Grundmaterial der Platine zu haften bekommst. Geht zwar aber ist ziemlich anstrengend...

Ich würde versuchen den Stecker wieder dort anzubringen Drähte evtl. verlängern. und anschließend es mit Sekundenkleber gut fixieren - hatte bei mir beim Kofferradio ganz gut geklappt. Wenn du den Akku direkt anlötest (geht auch) dann bekommst du ihn schlecht wieder ab wenn du ihn wechseln willst.

du könntest am rand, da wo das lotpad noch zu sehen ist, die leiterbahn etwas aufkratzen und ein wenig verzinnen, dann MÜSSTE sich der akku noch anlöten lassen. aber übe am besten erst mal so was an einer alten schrottplatine.

lg, Anna

Hi, probier es doch einfach mal. Wenn du sagst, du weißt, wie man lötet, sollte das eigentlich klappen. Wenns nicht klappt sind die Controller ja eh schon kaputt ^^

versuch einfach mal