LED in Ps4 Controller einbauen/Löten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du leider keine hilfreiche Antwort bekommen hast gebe ich dir jetzt eine.

Damit die LED‘s nur dann angehen wenn du zockst solltest du die LED‘s an einem deiner Joysticks verlöten da an denen nur dann Strom fliest wenn der Controller in Benutzung ist.

Hierzu ein Bild für die passendsten Stellen:

Bild zum Beitrag

Ich empfehle dir allerdings ein LED Kit was ich dir hier verlinke da ich dieses selber nutze und es sehr zuverlässig ist.

LED Kit: https://www.bitro.de/product-page/ps4-ps5-led-mod-kit

(Du kannst bei bedarf auswählen ob du Sticks und Tasten, nur Tasten oder nur Sticks beleuchtet haben willst.)

Zu einer genauen Anleitung von Einbau des LED Kits hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=vxC7cwvf-u4&t=30s

(Ein sehr guter You Tuber wenn es um‘s Controller Modding geht.)

Ich hoffe du siehst die Antwort noch rechtzeitig.

Sorry das erst jetzt eine Antwort kommt habe die Frage gerade erst gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Technologie)
Poeller
Fragesteller

ja das ist schon ein weilchen her, habe es geschafft ganz zu ungunsten des Irrglaubens vom Community experten ^^, habe eine klare frontshell und da ich die vibrationsmotoren ausgebaut hatte konnte ich die LED's schön nach unten in die griffe Legen. da bin ich doch sehr stolz auf mich xD

aber vielen dank, dass es noch menschen gibt die in der Lage sind eine frage richtig zu beantworten

Mach weiter so :D

Es gibt keine LED- Lämpchen... entweder LED oder Lämpchen... und das ist ein großer Unterschied.

Ich würde als Laie tunlichst von solchen Spielereien Abstand nehmen denn dabei hast Du eine große Gefahr, durch Überstrom oder Lötbrücken schwere Schäden bis hin zum Totalschaden an der Konsole anzurichten. Das ist es einfach nicht wert!

Poeller
Fragesteller

Alter.... Led oder lämpchen ...

korintenkacker sind also community experten..

überstrom... lötbrücken.. konsolen totalschaden, wenn von dem controller fehlerhafte signale an die playsi gesendet werden, dann nimmt die playsi die signale nicht an und zerstört sich nicht einfach selbst.

DAS ist ein großer unterschied.

und selbst wenn sie kaputt geht, was wenn man mal mit LOGIK an die sache heran geht sehr unwahrscheinlich ist oder der controller (was widerrum wahrscheinlicher ist) dann kauf ich mir halt ne neue oder einen neuen mach dir keine sorgen um mein geld

schließlich galt die frage nicht dem risiko sondern wo punkte zum löten sind

Danke 🙏🏼

Gluglu  31.10.2021, 11:17
@Poeller

Ich sehe schon: Ein freund der vulgären Ausdrucksweise. Gut, mache wir es so: Löte Deine "Lämpchen" rein da es ja offensichtlich, zumindest für die einfacher strukturierten Fragesteller, kein Problem zu sein scheint. Danach, wenn der Controller dort ist, wo die Sonne nicht scheint, kannst Du ihn gleich etwas tiefer setzen... kein Ding. Das scheint eher die Sprache zu sein, die Du verstehst. Und noch ein Tipp für solche losmauligen pubertären Fackmänner (oder wie man das auch immer schreiben mag): Den Lötkolben fasst man an dem Plastik- Dingsbums an; nicht am Metall... nicht das Du Dir die Griffelchen verbrennst denn das könnte uns glatt noch das Herz brechen.

Spar Dir die Antwort... ich lese sie nicht mehr! Schönen Tag noch; ich glaube, Dein Bus fährt gleich :-)

Poeller
Fragesteller
@Gluglu

Maul aufreißen aber sich dem echo entziehen, jaja das können sie alle

einfach gertickt? stelle nur Logik über Angst

Vulgär? Du bist persönlich geworden, nicht ich

pubertär? Ich weise auf deinen letzten Satz hin

Losmaulig? Bei den ganzen begriffen die du um dich schmeißt muss ich dazu nichts mehr sagen

und dann möchtest du mich noch für dumm verkaufen mit deiner ansprache zum lötkolben

wow, das alles weil ich "korintenkacker" schrieb

Sehr reif..