Nervige LED von Platine entfernen?

3 Antworten

Gut möglich, dass dann der Rest nicht mehr funktioniert. Besser wäre es, eine weniger helle als Ersatz einzulöten, was bei der SMD-Bauweise allerdings Geschick und einen sehr feinen Lötkolben erfordert.

Oder man macht nen Klecks Lackfarbe oder ein Schnipsel Isolierband drüber.

Never touch a running system!

Beim Kaputtmachen kann es sein, dass danach alles andere noch funktioniert, es kann aber auch mehr kaputt sein.

Fang erst mit dem ungefährlichsten an: Die Led schwarz anmalen und zukleben. Falls das zu wenig ist, kannst du noch immer was anderes machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor ich da irgendwas kaputt machen würde, eine einfache Lösung: mit schwarzen Edding übermalen oder etwas drüberkleben. Fertig.