KTM DUKE 125 Kombiinstrument welche Anschlüsse wofür?

2 Antworten

Moin,

habe hier ein Werkstatthandbuch von 2012 gefunden, was Du Dir auch als PDF herunterladen kannst. Auf Seite 218 bin ich auf ein Schaltdiagramm gestoßen, was Dir vielleicht weiterhilft. Dort gibt es eine Verbindung von der Batterie (G10) über ein Starter-Relais (K19) über ein Steuergerät (K18) über den Kill-Switch und Startknopf (S23) ins Kombi-Instrument (P10), Kontakt 11

https://www.manualslib.com/manual/1271670/Ktm-125-Duke-Eu.html?page=218#manual

Bild zum Beitrag

Es gibt insgesamt 8 Diagramme in dem PDF für Deine Maschine. Anders als ein Stromlaufplan sind diese Diagramme mehrschichtig aufgebaut aber auch detailierter und gehören zusammen. Bedeutet, dass Du auf den anderen Diagrammen weitere Vebindungen zum Kombigerät siehst. Aber ich vermute, dass dies zumindest schonmal der 12+ sein könnte, den Du suchst. Zur Sicherheit am besten durchmessen.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
 - (Technik, PC, Elektronik)
Andreas88a
Fragesteller

vielen Dank, das schau ich mir direkt mal an

Andreas88a
Fragesteller

Das klingt plausibel, hast du vielleicht noch einen Tipp für den Ground-Anschluss bzw. Minuspol?

Amtsschreck  13.02.2023, 14:14
@Andreas88a

Schau in dem PDF mal auf Seite 232 (Diagramm 8) Da gehen haufenweise schwarz-gelbe (bl-Ye) Drähte von einem Busdraht kommend auf die Geräte und laufen auch auf die Erdung von -X300 bis -X303 (dieses Gabel-Symbol). Zwei davon gehen auf die Kontakte 10 und 17. Vielleicht sind das beides Minuskontakte.

  1. Für sowas gibt es einen Schaltplan des Fahrzeugs
  2. Man kann erst nach mehrjähriger Erfahrung von sich behaupten, man könne löten!
Andreas88a
Fragesteller

Leider finde ich keinen Schaltplan für das Fahrzeug… es ist eine KTM Duke 125 Bj. 2022, vielleicht kannst du mir ja helfen

Gluglu  12.02.2023, 19:00
@Andreas88a

Google findet zwar keine 2022er- Version; aber wenn Du mal schaust welches zurückliegendes Bauteil ein ähnliches Kombigerät hat, kannst Du auch diesen Schaltplan "hernehmen". Normalerweise wird in diesem Bereich das Rad nicht neu erfunden! Du kannst auch bei Deinem Fahrzeug einfach mal messen... dann weißt Du es auch. Oder Du gehst einfach mal in ein Repair Cafe damit.

Andreas88a
Fragesteller
@Gluglu

Hättest du netterweise vielleicht einen Link für mich, leider finde ich auch bei älteren Versionen nichts?

Andreas88a
Fragesteller
@Gluglu

Ich finde zwar stromlaufpläne, auf denen sind aber nicht die anschlüsse für das Kombiinstrument verzeichnet